DVD mit Musikvideos -> mpeg

  • Wenn du pro Musikvideo ein Kapitel hast, kannst du diese einzeln umwandeln. Wie man ein einzelnes Kapitel umwandelt steht bestimmt schon irgendwo hier...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • auf der DVD ist es schon MPEG, zwar eine besondere mit Strukturen (VOB) aber im Grunde ist es MPEG.

    1-2-3-Fertig: TMPGEnc MPEGEditor ab v2

    per Hand: DVD > PGCDemux > Audio/Video getrennt > mit MPLEX oder ImagoMPEGMuxer wieder zu MPEG machen.

    * wo solls den Abgespielt werden?
    * soll das Video/Audio ReEncodet werden?

  • * wo solls den Abgespielt werden?
    * soll das Video/Audio ReEncodet werden?

    hmm es bleibt auf meinem server, habe ne xbox als player fuer alles...
    rencoded? naja nur wenns zu gross sein sollte... so 30-40mb pro video max

  • kommt natürlich drauf an, was für ne Xbox. Was ich weis gibt Xbox, dranrumgeschraubte Xbox und die Xbox360

    Xbox (*): keinen Plan. habs nur mal gesehn, das das teil irgendwie alles abspielt, wenn dort ein "Spezial" Installiert/gebootet ist.

    Xbox360: MPEG-1 mit MPEG Audio; MPEG-2 mit MPEG Audio oder AC-3 Audio ( aber ob da auch 5.1 AC3 drunter zählt?) Leider habe ich im Moment keine Xbox360 gerade da und kanns nicht testen.

    Wenns schnell gehn muß, würde ichs mit TMPGEnc MPEGEditor machen. Wenns einheitlich sein soll, alles per Hand (jedoch wirds dann sehr sehr komplex)

  • Zitat


    kommt natürlich drauf an, was für ne Xbox. Was ich weis gibt Xbox, dranrumgeschraubte Xbox und die Xbox360

    Xbox (*): keinen Plan. habs nur mal gesehn, das das teil irgendwie alles abspielt, wenn dort ein "Spezial" Installiert/gebootet ist.

    Xbox360: MPEG-1 mit MPEG Audio; MPEG-2 mit MPEG Audio oder AC-3 Audio ( aber ob da auch 5.1 AC3 drunter zählt?) Leider habe ich im Moment keine Xbox360 gerade da und kanns nicht testen.

    Wenns schnell gehn muß, würde ichs mit TMPGEnc MPEGEditor machen. Wenns einheitlich sein soll, alles per Hand (jedoch wirds dann sehr sehr komplex)

    Ist ne XBOX (1) mit XBMC drauf... kann eigentlich alles abspielen (zur not kann man codec's dazupacken... da mach ich mir keine sorgen

    was meinst du mir TMPGEnc MPEGEditor? habe das Prog TMPGEnc installiert sehe aber da keinen MPEGEditor

    MfG

  • na wenns XBOX1 ist, der kann doch auch VOBs lesen.

    wenn DVD Quelle: Entweder per machst Du es mit PGCDemux und der Create PGCVob funktion oder nimmst DVDShrink im ReAuthorModus. Bennest dann die VTS***.vob nach Name - Title - ***.vob um und verschiebst es in Deinen VideoOrdner.

    wenn Quelle irgendwelche VOBs: puhhhh, dann wirds schwer. Dann müßte man eigentlich erst IFOs erstellen und dann wie oben machen.

    TMPGEnc MPEGEditor: http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tme20.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!