• Hi all
    ich sehe vor Lauter Bäumern den Wald nicht mehr es gibt Spatial temporale Spatiale und Temporale Denoiser.
    Was ich suche ist ein Denoiser der einfach nur Rauschen enfernt und das Bild nicht zu glat macht.
    Habe so ziemlich alles probiert von RemoveGrain über DegrainMedian StMedianFilter Deen Frfun7 usw usw.
    Meine Frage welcher Denoiser passt am besten zu Seesaw?
    Hier mein bisheriges Script (Quelle DVBT mit wenig Rauschen)


    encoding nach MKV AVS X264
    encoding Einstellungen:

    Zitat

    --crf 22.0 --ref 5 --mixed-refs --no-fast-pskip --bframes 6 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter 0,-1 --subme 7 --no-chroma-me --analyse all --8x8dct --qpmax 40 --vbv-maxrate 25000 --b-bias 30 --me umh --threads 4 --thread-input --progress --no-dct-decimate --no-psnr --no-ssim --output "D:\GK\Untreu.mkv" "D:\GK\Untreu.avs"


    Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • welcher Denoiser passt am besten zu Seesaw?


    Gar keiner. Oder auch: jeder beliebige.

    Es hängt, wie immer, praktisch nur vom Quellmaterial & der Art des Rauschens im Quellmaterial ab:
    - Wenn der Denoiser das Rauschen der Quelle wegfiltern kann, dann passt er auch zu SeeSaw.
    - Wenn der Denoiser das Rauschen nicht (-> "nicht wirklich") wegfiltern kann und es nur "ein bisschen anfiltert", dann funkt's auch mit SeeSaw nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!