Was ist DoItFast4U, ReAuthorist und DoCCE4U?

    • Q: Was sind das für Programme? A: Mit diesen Programmen ist es möglich mit wenigen Klicks eine Privatkopie von einer DVD auf eine DVD+R(W) zu erstellen. Es wird einem fast alles aus der Hand genommen und läuft automatisiert ab.
    • Q: Wird dabei auch das Menü, die Extras usw. mit Übernommen? A: Ja, es bleibt alles erhalten, bis auf die Extras, Tonspuren usw. auf die ihr freiwillig verzichtet.
    • Q: Was ist DoItFast4U? A: DoItFast4U (kurz DIF) zerlegt die Inhalte der DVD in die einzelnen Elemente, für die erneute Komprimierung der Videospuren in einer niedrigeren Bitrate um die Gesamtgröße der Dateien zu verringern, damit die gesamten Inhalte auf eine DVD+R(W) passen.
    • Q: Brauche ich noch was für DoItFast4U? A: Ja, die Inhalte selber werden mit dem Ripper DVD Decrypter zerlegt. DIF kontrolliert nur den Prozess?
    • Q: Was macht DoItFast4U noch? A: Nach dem zerlegen der DVD Inhalte wird mit DVD2AVI, AviSynth und Mpeg2Dec für jede einzelne Videosequenz der schnellste Frameserver aufgebaut, um die Videosequenzen später dem Encoder in einem unkomprimierten Format ohne Zwischenspeichern zu präsentieren.
      Der Zeitversatz, also die Delay-Time, der Audiospuren werden korrigiert und mit VobSub der Untertitel demuxt. Nach Abschluss aller Aufgaben wird ReAuthorist aufgerufen.
    • Q: Was ist ReAuthorist? A: Das Programm berechnet die Bitrate für das Re-Encoding, Erstellt auf Wunsch Dummy-Files für nicht gewünschte Videosequenzen, startet DoCCE4U und erstellt einen Script für Scenarist.
    • Q: Für was ist der Script genau? A: Scenarist ist ein Profi-Programm für das erstellen von DVD´s. Die erstellten Dateien müssen wieder in die selbe Anordnung gebracht werden, wie sie auf dem Original waren. Bisher war das mühevolle Kleinstarbeit und setzte Kenntnisse in der DVD Architektur und IfoEdit (für die Analyse) voraus. Das ist jetzt nicht mehr Nötig. Scenarist kann über einen Script gesteuert werden und genau einen solchen Script erstellt ReAuthorist.
    • Q: Und was hat das ganze jetzt mit DoCCE4U auf sich? A: DoCCE4U ist in der Lage, mehrere Filmsequenzen nacheinander mit dem CCE Encoder abzuarbeiten. Ohne DoCCE4U müsste für jede Sequenz der Encoder manuell eingerichtet werden. Gleichzeitig ist DoCCE4U in der Lage nach der RoBa-Methode zu encoden, was ein bedeutend mehr an Arbeit bedeuten wurde und genaue Kenntnisse über den CCE.
    • Q: Was muss ich für DoCCE4U alles beachten und einstellen? A: Nichts! ReAuthorist erstellt eine Projektdatei mit allen Anweisungen für DoCCE4U und startet das Programm alleine.
    • Q: Wo bekommt man die Programme her? A: DoItFast4U unter http://www.doitfast4u.com/
      ReAuthorist unter http://www.aquabubble.org/ReAuthorist/
      DoCCE4U unter http://www.woofsoft.com/
      Alternativ können die Programme auch unter http://www.doom9.org oder http://www.doom9.net herunter geladen werden.
    • Q: Wo finde ich eine Anleitung dafür? A: Auf Doom9 findet man eine englische Anleitung und hier eine deutsche Anleitung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!