Vobs aus versch. Filmen zu einer DVD erzeugen

  • Hallo erstmal,

    Bin durch google und meiner Frage direkt auf dieses Forum gestoßen und hoffe als totaler NOOB hier evtl die antworten zu bekommen:)

    Ich möchte gern von einigen Filmen gewisse szenen herrausschneiden und diese wiederum zu einer DVD erstellen mit Menü so das ich jeweils die einzelnen szenen auswählen kann!

    So weit ich hier schon herrausfinden konnte ist das Tool "Vobblanker" schon mal dafür geeignet aus einer DVD die entsprechenden Vobs auszuschneiden.

    Dann habe ich gelesen das man mit DVDRemake diese Vobs zusammenfügen kann das ich wieder eine DVD habe.

    Meine Frage : gibt es eine Anleitung für diesen weg, oder gibt es andere möglichkeiten so etwas zu erstellen, oder was genau muss ich machen???

    gruss

    burn

  • hab ich hier falsch gepostet oder warum will mir keiner hier antworten??


    Huhu. :zunge:

    Yep, is wohl zum einen untergange und zum anderen is einfach so, das dies scho X-mal gefragt wurde. Nur jedes mal in ner anderen Variante und lässt sich somit wohl schwer suchen und anwenden.

    Nja, egal jetz.

    1.) Wenn Du schon weisst wie du mit VobBlanker die entsprechenden Szenen extrahieren kannst, dann mach das doch einfach mal und gib den einzelnen Vob's auch aussagekräftige Namen.

    2.) Nun hol Dir mal ne DVDlab Trial und bastel damit dein Menü. Dann noch die entsprechende Zahl an Titeln anlegen. Nun verlinken usw.

    3.)Jetz demuxt Du die Vobs jeweils in einen eigenen Ordner und schiebst die Dateien in DVDlab jeweils auf einen Titel. Danach compilieren und fertig -> Testen und gegebenen Falls die Kommandos mit PgcEdit(Nix für Einsteiger!) ändern.

    Es gibt noch nen Weg wo man nur das Menü autoren tut und die geschnittenen Szenen dann in PgcEdit einfügt. Das wär jetz aber zu kompliziert.

    Das sollte reichen.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!