LiteOn + ImBurn: SmartBurn oder BurnProof benutzen?

  • Hallo,

    ich habe ja seit kurzem den LiteOn LH-20A1H. SmartBurn ist bei den LiteOns wohl standardmässig aktiviert. Nun brenne ich seit einiger Zeit mit dem Tool ImgBurn, bei welchem standardmässsig die Option BurnProof eingeschaltet ist. Ist es sinnvoll eine von beiden zu deaktivieren? Wenn ja, welche funktion taugt mehr?! Habe zu SmartBurn folgenden link gefunden HIER, nachdem es eher nutzlos erscheint... (bin aber nicht sicher, es scheint von 2004 zu sein, vielleicht ist SmartBurn jetzt weiterentwickelt worden?!)

    ciao archie

  • Achso das heißt, dass SmartBurn und BurnProof einfach nur den Bufferunderrun Schutz des Brenners aktivieren (dachte BurnProof wäre irgendwie rein softwareseitig von ImgBurn...)

    --> Also deaktiviere ich eine der beiden Funktionen, denn doppeltgemoppelt gibt doch bestimmt durcheinender?! Am besten BurnProof... und lasse SmartBurn aktiv, sodass auch eine Bufferunderrun-Funktion aktiv ist, falls ich mal mit Nero brenne (und ich dann nicht jedes mal umschalten muss)...

    thx :)

  • Nein du deaktivierst nichts. Las es so, es kommt auch nichts durcheinander. Die einen Hersteller haben dem Kind den Namen Smartburn gegeben und andere Hersteller BurnProof. ImgBurn schreibt in den Log generell Burnproof egal welchen Brenner du benutzt.

    MfG
    Morpheus

  • OK:) ich belasse dann mal alles so, es gab ja auch keine Problem... (ich finde es bloß etwas verwirrend, da man in ImgBurn in den "Settings" einmal Burnproof ein/ausschalten kann und in den "Advanced Settings" kann man SmartBurn noch ein/ausschalten).

  • Hallo,

    wenn du unter ImgBurn Burnproof ausschaltest machst du das für alle Brenner die angeschlossen ahst. Stellst du in den Settings Smartburn ab, werden diese nur für diesen Brenner deaktiviert.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!