Ein Tip für eine Einsteiger bitte.

  • Hallo.

    ich habe ein problem. Ich habe einen film im avi format, der in 2 teile gesplittet ist sowie 2 tonspuren hat. ich möchte den film nun als dvd haben. und das bitte nicht gesplittet. habe es mit nero vision probiert doch zu meinem erschrecken hat er trotz der automatischen anpassung an eine dvd-5 eine dvd mit über 8gb draus gemacht.

    welches einfach zu bedienende programm könnt ihr mir empfehlen das ich nutzen kann um eine ungesplittete version zu machen die ich auf eine dvd-5 bekomme.
    oder eine anleitung wäre auch nicht schlecht:)

    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo.

    ich habe ein problem. Ich habe einen film im avi format, der in 2 teile gesplittet ist sowie 2 tonspuren hat. ich möchte den film nun als dvd haben. und das bitte nicht gesplittet. habe es mit nero vision probiert doch zu meinem erschrecken hat er trotz der automatischen anpassung an eine dvd-5 eine dvd mit über 8gb draus gemacht.


    Zunächst ein Mal ist "AVI" nur ein Container, in dem viele Formate stecken können. In deinem Fall handelt es sich vermutlich um ein hochkoprimiertes Format (z.B. DivX), so dass eine Umwandlung nach MPEG2 auch eine entsprechend große Datenmenge mit sich bringt, wenn das Ergebnis noch halbwegs ansehbar sein soll. Wenn Nero bei Dir aus dem Quellmaterial 8GB gemacht hat, so ist das bezogen auf die Spielzeit (?) vermutlich auch angemessen. Insofern wäre es nicht uninteressant, mehr über das Quellmaterial zu wissen (Format und Spielzeit), um abschätzen zu können, ob es überhaupt sinvoll ist, dass dann als MPEG2 auf eine DVD5 zu quetschen.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • also der film ist divX Format und hat eine länge von 2:21h


    tach auch !

    Eben da werden als MPG in guter Qualy schon mal 8 Gig für eine Double Layer DVD draus.

    Man kann das natürlich auch auf 4,3 GIG bringen, schön wird es nicht aussehen.

    Versuche mal AVI2DVD,
    da sollte in Deinem falle das einfachste sein.

    Gruss BergH

  • ja das hab ich mich avi2dvd auch schon probiert. nur kann man da nur eine datei auswählen und ich wollte den film nicht splitten.


    "VirtualDub" wäre noch eine Möglichkeit, da kann man zumindest Teilstücke nachladen. Da kommt es aber darauf an, was Du für Encoder auf dem System hast und ob die von VD auch unterstützt werden.

    Hast Du mal versucht, die Encodereinstellungen von Nero manuell zu verändern. Ich kenne Nero Vision nicht so gut, dass ich da Tipps geben könnte.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • ja das hab ich mich avi2dvd auch schon probiert. nur kann man da nur eine datei auswählen und ich wollte den film nicht splitten.


    tach auch !

    Such mal hier nach User: Katjarella und Avi2DVD
    Die Schönheit hat mal einige Programme getestet und ich bin sicher bei dem einen , oder anderen ann man mehr, als eine Datei hinzupacken.
    (Ich dachte bei AVI2DVD auch ? )

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!