Läuft die DVD/R der SVCD den Rang ab?

  • Moin Michael,

    ist schon nicht mehr so neu, die Umfrage. Aber da Sommer ist und dazu noch Bomben-Wetter (und Urlaub oben drauf), ruft der Garten, Strand und und und ... !

    Kann mich auch noch sehr gut an meine erste VCD (Werner-Voller Rooäää) erinnern.
    Bekam sie von einem Kumpel geschenkt, seiner Zeit noch mit "MOVIEJACK" gerechnet.

    Hatte sie schon ein paarmal in der Hand und wollte sie in die Microwelle schieben. Aber...
    NEIN, sie war eben die erste Scheibe, damit fing alles an, diese zeitraubende Video-Verarbeitung.
    Irgendwann entdeckte dann ein anderer Kumpel DVD2SVCD, rief mich an und dann nahm das Ganze Ausmaße an, von denen ich Anfangs nicht zu träumen wagte.
    Ich entdeckte die Sammler-Leidenschaft, die Leiden schafft und Kosten in bis dahin nicht gekannten Größenordnungen verursachte;(

    DVD´s kaufen, Schnäppchen jagen, Raritäten auf der Spur (z.B. Waterworld, Willow oder Krull auf DVD, schwer zu bekommen!). In Hamburg entdeckte ich dann einen Laden, der wohl sogut wie alles auf DVD hat, aber auch Preise, die sich gewaschen haben.

    Heute sind es ca. 300 Filme auf DVD und als SVCD, die ich mein Eigen nenne und täglich werden es mehr. Mit Cover und Label, in Doppel- und Dreifachhülle, fein säuberlich alphabetisch in einem Riesen-Regal (bis zu 1024 Filme) geordnet, mit Covern aus Fotopapier, natürlich in Farbe gedrückt, und die Hälfte habe ich mal gerade davon gesehen - keine Zeit!

    Ja ja ... so ist das. Viel Arbeit und 100-te Stunden Arbeit stecken da drin. Einige meiner Freunde haben mich schon für völlig verrückt erklärt aber so lange das Frauchen noch mitspielt, geht das in Ordnung, denke ich.

    Und sicherlich hält auch bei mir über kurz oder Lang die DVDR Einzug, mal sehn, wie die Knete mitspielt... :D

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!