• Nanu!? Was ist denn hier passiert? Wenn ich das folgende Script in VirtualDub lade, erhalte ich mitunter eigenartige Ergebnisse (siehe Anhang).

  • - setze mal ein SetMemoryMax(240) am Scriptanfang.


    :daumen:

    Das war, so wie es scheint, der richtige Fingerzeig!

    Zwar habe ich den Fehler mit der mir vorliegenden AviSynth-Version 2.5.8 nicht beheben können, aber es schien, dass sich der Fehler mit SetMemoryMax(240) erst später einschlich. Da auch andere Werte für SetMemoryMax keinen Erfolg brachten, installierte ich kurzerhand die Version 2.5.7. Hier zeigte sich der Fehler bereits zu Beginn der Frames.

    Mit der aktuellsten Beta-Version von AviSynth scheint es nun zu klappen. Am Anfang des Scripts steht nun ein SetMemory(256).

  • Ah-ha ... bei mir läuft immer noch Avisynth v.2.5.6, und MCBob noch nie irgendwelche "komische" Sachen produziert ...

    Wieviel RAM hat dein Rechner eigentlich installiert?

  • Genau so viel wie ich auf meinen beiden Kisten.

    Bisher hat noch niemand von solchem Verhalten berichtet. Und ich kann's wie gesagt mit meinem derzeitigen Setup auch nicht nachvollziehen => bin also im Moment etwas ratlos, sorry.

  • Ich habe jetzt mal eine progressive VQEG-Testsequenz interlaced und mit MCBob deinterlaced. Im Moment des Schwenkens entstehen eigenartige Streifen (siehe Anhang).

  • Korrekt, das war's also schon mal nicht. Derweil hab ich auch die MVTools v1.8.4. [wahrscheinlich] ausgeschlossen - MCBob wurde ja auf MVTools v1.5.8/v1.6.2 entwickelt.

    Also doch mal ein neueres Avisynth testen. Brrr. Never change a running ...

  • Ich möchte es ja nicht verschreien, aber ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden: MaskTools. Auf meinem Rechner war die Version 2.0.23.0. Diese habe ich durch die aktuellste Version 2.0.32.0 ersetzt. Zu mindestens gab es in VirtualDub keine Auffälligkeiten mehr. Auch läuft das Ganze jetzt spürbar schneller. Jetzt muss nur noch die Analyse durchlaufen und gut ist's. Danke aber schon mal für eure Hilfe.

    Also doch mal ein neueres Avisynth testen. Brrr. Never change a running ...


    Vielleicht sollte es eher heißen, "never use an alpha version". :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!