Untertitel-Problem (Maestro)

  • Ich wollte die englischen Untertitel einer NTSC-DVD an eine PAL-Fassung anpassen, dabei kommt es zu einem Problem:
    Es ist ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit die Untertitel über OCR einzulesen, Programme wie SubRip haben dabei enorme Probleme. Ich hab das öfters bei DVDs aus dem asiatischen Raum und will die Untertitel deshalb als BMPs einlesen und das gleich im Maestro-Format. Das geht auch alles und die BMPs sehen in Ordnung aus, doch wenn ich sie in Maestro einfüge sehe ich bei eingen (nicht bei allen) nur noch "Grafikmüll". Anstatt der Schrift sieht man an diesen Stellen plötzlich nur noch etwas, was wie ein Sturm aussieht oder verwischte Schrift die in Pixel aufgelöst ist. Wenn ich exakt diese BMP anschaue sieht diese aber ganz normal aus.
    Hat das vielleicht noch jemand gehabt und weiß eine Lösung dazu?
    Ich glaube nicht, daß es an der NTSC-DVD liegt, denn ein Freund erzählte, daß er das auch bei einer PAL-DVD hatte.

    Danke sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!