Auslesen von DVDs sehr langsam...

  • Hallo,

    ich habe einen DVD-Recorder zu Hause und nehme gelegentlich etwas im Fernsehen auf und möchte den Inhalt nun auf meinen PC kopieren.

    Die Auslesegeschwindigkeit ist seitdem ich mir ein LG GSA H10N-DVD-Brenner (IDE) gekauft habe sehr langsam geworden.

    Vorher hatte ich ein Plextor-Laufwerk, welches mit so ca. 8x-10x-Geschwindigkeit ausgelesen hat.

    Das LG-Laufwerk fängt bei 2.0x an und arbeitet sich ganz langsam hoch bis ca. 4.8x

    DMA-Modus ist aktiviert.

    Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte und wie man die Geschwindigkeit wieder raufstellen kann?


    Vielen Dank:D

  • Hallo,

    Da geht´s dir genauso wie mir vor einiger Zeit. Nehme mit dem "Pana EH56" auf, mache den Grobschnitt, brenne auf DVD+RW und kopiere zwecks Feinschnitt den Inhalt der Scheibe auf meine Festplatte. Klappte auch ganz gut soweit. Nur dauerte das Auslesen bisher ziemlich lang im Vergleich zu meinem alten gepatchten Toshiba 1712(J004).

    Nun habe ich auf Empfehlung kürzlich den "Liteon 16P1" (Omnipatcher) und ein "NEC DV-5800" gekauft. Klappt jetzt ganz gut mit dem Auslesen. Hängt aber auch vom Rohling ab und manchmal kommt das Laufwerk einfach nicht auf Touren. Keiner Trick, kurz vorm Kopieren mit einem Dateimanager das letzte VOB öffnen und zum Ende springen. Dann dreht das Laufwerk hoch ... und kurz danach den Kopiervorgang starten. So klappts bei mir meistens. Ist der Rohling allerdings in keinem guten Zustand, lieber langsam kopieren damit sich keine Fehler einschleichen. Ich lese max. mit 8x Speed aus und habe keine Probleme damit.

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35133

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!