Nero Vision / wie rechnet man damit kleiner ??

  • Hallo !

    Erstmal möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken !

    Mittlerweile habe ich mich jedoch dazu entschieden, meine TV-Aufnahmen nicht mehr zu brennen. Eine 500GB-Festplatte bekommt man für ~ 80 €. Wenn man dann noch die Zeit hinzuzieht, ist es fast günstiger die Filme einfach nur zu schneiden und auf der Festplatte zu lagern. Auf jeden Fall ist es stressfreier !

    Wie dem auch sei - ein Problem habe ich noch :

    Diese Aussetzer ! Sobald ich die Filme schneide, bekommen die Aufnahmen diese Aussetzer von Sekundenbruchteilen. Man merkt es besinders in Dialog-Szenen. Es fehlen dann einfach zwei bis drei Wörter. (PVAStrumento,Cuttermaran)

    Eigendlich wollte ich mal testweise mit ProjektX demuxen, hab das Programm auch bei Chip.de runtergeladen, aber irgendwie kann ich es nicht installieren bzw. ich weiß nicht wie. Ich kann in den runtergeladenen Dateien keine .exe finden oder sonstwas. Wie geht das ?

    Es kann eigendlich nur am demuxen liegen, oder ? Obwohl ich hab den Eindruck, je mehr Schnitte ich im Film mit Cuttermaran mache, desto mehr Aussetzer sind anschließend drin.

    Das muß ich noch in den Griff bekommen, dann bin ich zufrieden.

  • Du solltest bei Cuttermeran den Encoding-Modus verwenden. Nur damit ist framegenaues Schneiden möglich. Wie man den aktiviert, steht irgendwo in der Anleitung zu Cuttermaran bzw. auf der Cuttermaran-Webseite.

  • Hi !
    Danke für den Hinweis, aber die beschriebenen Aussetzer kommt nur bzw. vor allem an Stellen vor, an denen kein Schnitt ist !

    Mit dem Schneiden an sich habe ich überhaupt keine Probleme. Nehme ich zB einen Film von ZDF (ohne Werbung) auf und schneide anschließend den Vorlauf und den Nachlauf weg, sind trotzdem mittendrin diese Hüpfer in Bild und Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!