DVDRemake: Prob mit "Set prohibited operations" und "NEXT" bei Title Set Ende

  • hi,

    Habe folgendes Problem: Die orig. DVD, bei der ich den Vorspann (in dem Fall VTS1) ändern möchte enthält unterschiedliche "Prohibited Operations", welche ich gerne beibehalten möchte. Nach dem Import sind aber alle Operations freigeschaltet, was speziell im Menü nicht unbed. sinnvoll ist.

    Ebenso - Habe im VTS2 den Hauptfilm. Wenn ich da im letzten Kapitel angelangt bin, und die NEXT Taste auf der Remote betätige, ist die Funktion gesperrt, da es ja das letzte Kap in diesem Title Set ist. Der POST COMMAND linkt die Navigation anschließend wieder zurück ins Hauptmenü.
    Bei meiner anschließend exportierten DVD gelange ich aber nach dem Betätigen der NEXT Taste im letzten Kap auf das Title Set3 (in diesem Fall div Extras), was ich aber nicht möchte. Wenn ich den Hauptfilm fertig laufen lasse (ohne der NEXT Taste), gelange ich ganz normal zurück ins Hauptmenü.

    Die Pre- Post- und Cell Commands, sowie die restl. Programmierung bleibt unangetastet, da es hier nur wie bereits erwähnt um die Vorspannänderung geht.
    Wie kann ich diese Probleme umgehen!?

    Ich benutze die Version 3.6.1

    Danke

    Gruß, Stefan

  • DRM ändert nichts an den PUOs - entweder hast du die PUOs schon beim Rippen entfernt oder mal Strg+Shift+O gedrückt.

    Die NEXT Taste im letzten Kapitel sollte nur funktionieren wenn ein NextPGC Link gesetzt ist was ich im Hauptfilm eher nicht vermute (würde auf manchen Playern die Zeit- und Kapitelanzeige abschalten).
    Hier liegt es eher am Player, manche schalten zum nächsten Title. Vermute im Original war ein VOB-PUO im letzten Kapitel gesetzt, das den Sprung verhindert hat.... siehe oben

  • Danke für die Info, bin kurz nach meinem Posting selber draufgekommen. Du hattest recht.
    Beim Import in DVDRemake ist im HG AnyDVD gelaufen, welches natürlich in der Standardkonfiguration u.a. sämtl Operations gewährt.
    Jetzt entspricht alles wieder dem orig.

    Danke

    Gruß

  • Und da in Deutschland der Gebrauch von Software wie AnyDVD, die rein zur Umgehung eines Kopierschutzes gebraucht wird illegal ist, ist hier nun dicht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!