Pioneer DVR A05 oder 105?! oder ein ganz anderer?

  • Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vorm kauf eines DVD Brenners, jetzt wollt ich mir mal aber noch einen Profirat einholen von euch *g*

    ich will mir entweder den Pioneer DVR A05 oder 105 kaufen, welches modell würdet ihr nehmen? oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?

    danke im voraus..

    gruß
    member99

  • Hi,

    vielleicht hast du schon die FAQ gelesen, wenn nicht:
    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=14


    105 und A05 sind in Sachen Hardware identisch. Nur sind die Pioneer Brenner momentan teurer als der NEC-1100A (Plus) bzw. in etwa genauso teuer wie das +/- Modell 1300A. Insofern kannst du ja mal die FAQ lesen und dann schreiben was du denkst/eher brauchst.

    Den NEC gibt es schon für ca. 170 Euro momentan...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi,

    danke für den Tipp, in die Guide hatte ich noch gar nicht reingeschaut!

    hmm wenn die zwei Pioneer Brenner hardwaremäßig gleich sind, entscheid ich micht für den Pioneer 105. Ein Kumpel von mir hat den 105 auch und ich hab schon mal gebrannte DVDs von ihm auf meine SAP getestet und die haben gut funktioniert!

    warum ich überhaupt gefragte habe war, das ich immer nur vom Pinoeer A05 gelesen habe (auf der PCWELT- und CHIP-Seite) aber nie was von dem 105! Da war ich mir doch unsicher...

    dann werd ich mir wohl den 105 kaufen ;) Hab ihn bei https://localhost/www.funcomputer.de für 218 Euro gesehen!

    Der NEC Brenner hört sich zwar auch gut an, aber da ist mir das Risiko glaub ich zu hoch das mein DVD-Player die Discs net annimmt (ist ein älterer Player)... trotzdem danke für den Tip!

    Danke nochmals.

    Gruß
    member99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!