Asynchron durch unerwünschtes Material

  • Hi Leute.
    Ich hab mich ein bisschen in StaxRip reingefuchst aber trotzdem folgendes Problem, dass ich auch so nicht finden konnte und leider bei Brother Johns Encoding Seite auch nicht auftaucht.

    Es handelt sich hierbei um eine VOB, wo neben den Informationen meines Interesses auch zusätzliches Material befindet (Extra Schnick-Schnack, den kein Mensch brauch).
    Das besondere daran: Die Extras befinden sich noch vor dem Hauptfilm auf der ersten VOB.

    Nun dachte ich, kein Problem. StaxRip bietet ja die wunderbare Funktionen des Cuttens (Preview) und schon habe ich das zusätzliche Material ausgeklammert, alles schön eingestellt und codiert.

    Raus kam wirklich ein sehr schönes Ergebnis. Nur leider war der Ton asynchron. Und zwar um genau dei Zeit (ca 15min), die ich vorher ausgeklammert hatte, um das unerwünschte Material nicht mit zu codieren. Ich hab quasi ein völlig verruschten Ton zum Bild, asynchron ist wohl viel zu untertrieben ausgesagt.

    Wie kann ich nun dem Programm klar machen, dass er dies berücksichten soll (das ich quasi ne viertel Stunde Video vorher wegcutte)? Schließlich hat er ja schon beim Laden der Vobs die AC3s berechnet, die ich quasi 1:1 mit in das Encoding übernehme.

    Grüße
    und vielen Dank für etwaige Posts!

  • brauchst Dich doch nicht schämen. Das ist ganz einfach die Schuld der Tools und irgendwelchen Besserwissern, die immer wieder Falsche behaupten, das es auch Direkt von der DVD geht, oder einer kopierten DVD. Es geht einfach nicht bei jeder und bei neuen so oder so nicht (gewollte Strukturfehler, Authoring-Tricks oder PGCMovies).

    Das einzige 1-2-3-Fertig Programm, wo es zu 90% funktioniert ist TMPGEnc Xpress und dem internen DVDParser.

    Also keinen Kopfmachen :)

  • ich steh ja auch nicht auf diesen 1-klick kram, deswegen bin ich ja, sofern es meine freizeit erlaubt, hier ein bisschen unterwegs.

    mit dem schämen meine ich ja auch nur, dass ich hätte mehr suchen sollen, wenn dieser fakt hier schon oft erwähnt wurde. dann hätt ich den thread hier sparen können. egal...

    jedenfalls bin ich moment wunschlos glücklich.

    bis dann :redface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!