AC3 von WMV Demuxen ( Graph )

  • Morgen !

    Kurze Frage... wie kann ich einen AC3 Stream von einer WMV Datei Demuxen ? Ich versuch es mit dem GraphEditor.. wenn ich aber die Datei öffne habe ich folgendes:

    WMV - WMAudio Decoder DMO - Default DirectSound device


    habe nun folgendes versucht:

    WMV - WMAudio Decoder DMO - ffdshow Audio decoder - File Write

    Sobald ich aber den Decoder mit ffdshow verbinde hau er mir verdammt viele ACM Wrapper rein... mit den ich leider nichts anfangen kann...

    Output soll AC3 5.1 sein. Hoffe ihr könnt mir schnell auf die sprünge helfen.

    Dank euch schon mal.

  • Morgen !

    Kurze Frage... wie kann ich einen AC3 Stream von einer WMV Datei Demuxen ?


    Oeh... wenn Du wirklich AC3 haben willst, musst Du den Graphen auf jeden Fall vor'm ersten Audio-Decoder kappen - also wenn schon, dann sowas wie WMV File -> File Write (eventuell noch mit einem Splitter dazwischen, aber das war's auch schon).

    Dein erster Graph liefert wohl unkomprimierte Audio-Samples an die Soundkarte, und was im zweiten Fall passiert wage ich mir nicht einmal vorzustellen... ;)

    np: Bola - Waknuts (Kroungrine)

  • Danke für deine Antwort.. aber wie genau meinst du das ? :

    WMV File -> File Write

    bzw. was soll das bringen ? brauch doch nur die Audio..

    Habe auch schon folgendes versucht:

    WMV - WMAudio Decoder DMO - File Write


    WMAudio Decoder DMO Hat Video und Audio Out.. Aber RAW denke ich.

    Kann leider keinen Graph mit:

    WMV - WMAudio Decoder DMO(Audio Out) - File Write

    herstellen.

  • Habe auch schon folgendes versucht:

    WMV - WMAudio Decoder DMO - File Write


    Frage - wie kommst Du eigentlich darauf, dass Dein File AC3-Audio enthaelt? Der WMAudio Decoder ist nix anderes als ein Codec, der Windows Media Audio (WMA) in unkomprimiertes Audio (a la WAV) decodiert. Also wenn an Dein WMV-File automatisch dieser Filter angeflanscht wird halte ich es fuer sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da AC3 drin steckt. Auf jeden Fall kriegst Du nicht die komprimierten Original-Audiodaten raus, wenn ein Decoder-Filter dazwischenhaengt...

    Der File Writer mag keine "rohen" Datenstroeme, sondern was schoen verpacktes. Wenn Du also z.B. den Audio-Ausgang vom WMV-File mit dem "AVI Mux"-Filter verbindest und dessen Ausgang in den File Writer leitest bekommst Du z.B. ein AVI File nur mit Tonspur, die Du dann mit diversen anderen Tools demuxen kannst. Alternativ dazu ist bei manchen Versionen von Graphedit ein "Dump"-Filter (mit regsvr32 dump.ax registrieren) dabei, der alles, was Du an ihn anhaengst, 1:1 auf die Platte schreibt - aber das hilft nur, wenn Du keinen Container brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!