• ich hab mal eine Frage bezüglich den Einstellungen des Rebuilder.
    ich benutze den noch nicht solange und mein englisch ist auch nicht das beste. Bis jetzt hatte ich den immer in der Standard Einstellung mit pass 5 benutzt, die in den Kurzbeschreibungen angeben sind. Gibt es noch andere wichtige Dinge zu beachten, ohne viel und kompliziert rumzubasteln..? Ausserdem würde ich gern mal wissen was von der Mode Funktion "Movie only" zu halten ist. ich hab nämlich in einem anderen Board gelesen, das zwar nur der hauptfilm codiert wird, die Platzersparnis aber nicht dem hauptfilm zu gute kommt, weil der RB nur komplette Dvds bearbeiten kann. Is da was dran..? Als Encoder benutz ich CCE SP2 . Die Qualität steht dabei immer im Vordergrund und ich bevorzuge immer nur den Film.

    Danke im voraus
    Trish

  • Bis jetzt hatte ich den immer in der Standard Einstellung mit pass 5 benutzt, die in den Kurzbeschreibungen angeben sind.


    5 Pass sind garantiert nicht die Standardeinstellung (=2) und völlig überzogen. Alles über 3-Pass ist in meinen Augen Verschwendung von Zeit und Geld ohne Verbesserung des Ergebnisses.

    Zitat

    Gibt es noch andere wichtige Dinge zu beachten, ohne viel und kompliziert rumzubasteln..?


    Nein

    Zitat

    Ausserdem würde ich gern mal wissen was von der Mode Funktion "Movie only" zu halten ist. ich hab nämlich in einem anderen Board gelesen, das zwar nur der hauptfilm codiert wird, die Platzersparnis aber nicht dem hauptfilm zu gute kommt, weil der RB nur komplette Dvds bearbeiten kann.


    Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, es ist der totale Blödsinn!

    Movie only ist die höchste Qualitätsstufe die man erreichen kann, da die Bitrate ausschließlich dem Hauptfilm zugute kommt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal den Link beigefügt woher ich das hatte, bissl runterscrollen.

    Also kann ich wenn ich es richtig verstanden habe, DVDs wo ich nur den Hauptfilm möchte, gleich mit dem RB behandeln und der macht daselbe, als wenn ich vorher mit anderen Tools den Hauptfilm erst separiert habe..?
    Das wäre natürlich gut, sprich man braucht nur ein Prog.

    Nein die 5 Pass sind nicht der Standard, ich hab das nur übernommen aus einer Kurzbeschreibung. Aber gut zu wissen das es auch weniger geht.

    Es wird viel über die CCE Einstellungen geschrieben. Kann man da noch signifikante Dinge ändern um die Quali zu erhöhen bei der "nur Movie" Einstellung..? Oder geht das auch mit den Standardeinstellungen..?

    Danke im voraus

    Gruss
    Trish


    http://forum.00de.de/tutorial-dvd9-…a-cce-43268.php

  • Soweit erstmal danke, dann weiss ich ja fürs erste Bescheid...:)

    Ja mit dem Link, komisch, ging aber immer, wahrscheinlich Board überlastet, aber wahrscheinlich besser das man es nicht öffnen kann...steht aber wirklich dort...;)

  • Hätte nochmal eine kurze andere Frage bezüglich der pass Einstellungen beim CCE SP2. ich hab jetzt von 5 auf 4 pass reduziert. Ist das immer noch zuviel, oder was wird empfohlen oder was ist sinnvoll..? gerade darüber steht ja überall sooooviel..;) Ich will nämlich ungern unmengen Zeit vergeuden und aber auch gleichzeitig nicht nochmal alles neu machen, weil die Quali dann doch bescheiden ist.

    Gruss
    Trish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!