Treiber ist nach dem booten immer weg

  • Hallo zusammen !
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach der installation von den Nvidia WDM Video Capture Treibern kann ich ohne Probleme Virtual Dub benutzen. Wenn ich allerdings neu boote steht der Treiber ( Nvidia WDM VIDEO CAPTURE (universal) )im Geräte Manager mit einem Ausrufezeichen. Klick ich drauf steht dort:
    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

    Wenn ich ihn nun neu installiere geht er wieder bis zum ersten booten
    Woran kann das liegen ? Benutze:
    Geforce 4 Ti 4800 SE ViVo mit aktuellen Deto Treibern und WDM Treiber 1.22.

    Es wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste , ich bin schon seid 2 Tagen alles am testen

    Gruß
    Scholli

  • Hallo scholli,

    Welches OS?
    Bei W2k oder XP gehe mal in die Systemeigenschaften -> Hardware -> Treibersignierung und wähle dort ignorieren.
    Könnte sein, dass dir die fehlende Treibersignatur einen Streich spielt.

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Hallo scholli,

    Welches OS?
    Bei W2k oder XP gehe mal in die Systemeigenschaften -> Hardware -> Treibersignierung und wähle dort ignorieren.
    Könnte sein, dass dir die fehlende Treibersignatur einen Streich spielt.

    Hallo Sixtenix,

    OS ist Win XP Prof. inkl. SP1.
    Habe das gerade mit der Treibersignatur getestet und neu gebootet ...wieder mit Ausrufzeichen ( code 10 ) im Gerätemanager :(

  • Fehlercode 10 heißt:
    1. Das nicht die richtigen Treiber installiert wurden
    2. Eventuell nicht alle Kabel richtig sitzen
    3. Die Karte nicht richtig sitzt.

    D.h. die Karte wird nicht erkannt.

    Kannst dir etwas aussuchen, aber in deinem Fall wird es dann wohl der Treiber sein.

    Gruß Sistenix

  • Manche TReiber frist W2K oder WinXP nicht so einfach.

    Aus dem Gerätemanager rausschmeißen und im abgesicherten Modus manuell den Treiber einbinden. Also selber den Pfad zum Treiber angeben.

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Fehlercode 10 heißt:
    1. Das nicht die richtigen Treiber installiert wurden
    2. Eventuell nicht alle Kabel richtig sitzen
    3. Die Karte nicht richtig sitzt.

    D.h. die Karte wird nicht erkannt.

    Kannst dir etwas aussuchen, aber in deinem Fall wird es dann wohl der Treiber sein.

    Hi,
    1. Es gibt ja nur die 1.22 von Nvidia die ja auch gehen...bis man bootet :(
    2. Fällt wohl eher aus.
    3. Fällt auch aus da ich sonst nix sehen würde denn es ist ja die Graka .

  • Neuste Ergebnisse:
    So mehr oder weniger durch Zufall fiel mir gerade auf das der Treiber trotz booten jetzt geht. Nach kurzer Überlegung was ich getan habe fiel mir ein das ich nur TV OUT vom TV getrennt habe da ich gerade DVD geguckt habe und der meinen Scart Platz belegte. Nun habe ich getestet:
    TV OUT am TV angeschlossen und TV IN am Sat Receiver angeschlossen:
    Der WMA Treiber für IN geht nicht
    TV OUT am TV und TV IN ab:
    Der WMA Treiber für IN ist immer noch auf disable
    TV OUT ab und nur TV IN angeschlossen:
    Der WMA Treiber GEHT !

    Heisst:
    Solange ich TV OUT am TV angeschlossen lasse geht der IN Treiber nicht, mache ich TV OUT ab geht IN sofort, ich habe 5x gebootet.
    Nun frage ich mich natürlich WARUM ?

    Verkabelung:
    IN: Cinch Stecker im Sateliten Receiver ( digitales Gerät von HUMAX ) geht in den IN Eingang der Grafikkarte ( Cinch Anschluss )
    OUT: Cinch Kabel aus der Grafikkarte geht in einen Scart Adapter ( Adapter ist von einer XBOX, daran sollte es also nicht liegen ) und der geht dann in den Fernseher.
    Dazu sei gesagt das TV OUT immer ging, auch wenn der WMA Treiber fürs Capture auf Code 10 stand.

    Weis jemand dazu ne Lösung bzw. Erklärung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!