Adobe Premiere Pro 1.5 tot?

  • Hi,
    ich habe kürzlich wieder Premiere Pro 1.5 installiert, um einige Videos zu schneiden. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programm gehörig rumzickt, bzw. nicht mehr passabel zu gebrauchen ist. So erstelle ich ein leeres Projekt, speicher, schließe und lade es und sämtliche AudioMixer sowie 'clip volume' Werte sind falsch eingestellt (Balance=-100%, Volume=0%), wobei die Lautstärke erst wirklich verschwindet wenn man das Video in der Timeline anklickt.

    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/2201/premieresavelq5.th.png]

    Die Werte kann man korrigieren wie man will. Wenn man das Projekt erneut reinlädt, ist alles wieder kaputt.

    Ich habe ein recht aktuell gehaltenes OS, was die Software angeht (XPSP2, WMP11, IE7, .NET3 alle Hotfixes). Das könnte Premiere u.U. nicht gefallen (Shared Libraries, Windows Media Format 9, Quicktime). Ein weiterer Konfliktkandidat könnte Photoshop CS3 sein.

    Weiß da jemand was genaueres? Läuft das noch bei euch?

  • Die Antwort kommt zwar spät ... möglicherweise ist das Problem ja noch nicht gelöst ...

    Versuche mal folgendes: Erstelle ein > Startprojekt <.

    #

    Starte Premiere und stelle sämtliche Parameter so ein, wie gewünscht.

    #

    Speichere das Ergebnis als > Projekt <, beende Premiere und aktiviere den Schreibschutz der Projektdatei. (=> Eigenschaften)

    #

    Starte erneut indem Du die Projektdatei startest, nicht das Programm selbst.
    Jetzt wird Premiere die Vorgaben der Vorlage annehmen.

    #

    Wenn das funktioniert, dann stelle eine Verknüpfung der Projektdatei zum Desktop her. Gib der Icone einen "sinnvollen" Namen und starte in Zukunft ein neues Projekt nur noch über diese Ikone.

    ---

    Wenn ein "echtes" Projekt in Arbeit ist, starte das > Startprojekt < und speichere es nach dem Start von Premiere sofort unter einem anderen Namen ab. Dadurch wird der Schreibschutz des Startprojekts aufgehoben und die automatischen Projektsicherungen können durchgeführt werden.

    Starte eine neue Sitzung anschließend immer über die aktuelle Projektdatei der letzten Sitzung und nicht über einen direkten Programmaufruf von Premiere. Auf diese Weise wird immer mit den aktuellen Einstellungen gestartet.


    :winken:

    SixdeeBee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!