Aufnahme über TV Karte auf DVD brennen!

  • Hallo Leute,
    habe ein Problem.
    Ich möchte meine Videos digitalisieren. Habe eine analoge TV Karte mit TV - in. Diese Karte kann im MPEG2 format aufnehmen.
    Jetzt mein erstes Problem: Ich nutze Power VRC II oder Pinnacke Studio 8 SE zur Aufnahme.
    Als nächstes sollte ich die Aufnahme ins DVD Format umwandeln, aber wie?
    TMPGEnc funktioniert nicht wirklich.
    Da ich einen DVD Brenner habe, würde ich gerne 2 - 3 Filme auf eine DVD bekommen. Kann mir da jemand helfen???
    Ich denke mal, daß das größte Problem die Aufnahme ist. Ich brauche ein sauberes File, welches ich dann mit DVD2SVCD oder TMPG bearbeiten kann.
    Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!
    Ric

  • Willkommen :winken:

    Das capturen in einem stark verlustbehafteten Format um es anschließend wieder in ein verlustbehaftetes Format zu bringen ist vorsichtig ausgedrückt Quatsch. Lieber erst in in einem verlustarmen Avi-Format bringen. Gleichzeitig kannst du die Avi schneiden usw., was mit Mpeg nur widerwillig in starken Grenzen geht.

    Schau nach den Beiträgen von Pfirischbluete. Wollte es erst auch so machen und hat es jetzt sein lassen, weil Sie es selber gemerkt hatte.

    Seit heute ist der richtige Guide für dich Online. Ein Teil davon liegt auf Doom9 und die Nacharbeiten in Richtung DVD hier.

    http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=39

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!