Brauche Testfilm 720p für LCD

  • Hallo grüß euch,

    habe folgendes Problem,

    habe einen neuen LCD (Toshiba 37r3500p) mit einem DVP 5980 von Philips.
    Möchte nun gerne einige HDTV-Filme (Testversionen von Sharp,Pana;Sony usw) per DVD auf meinem LCD ausgeben.

    Die Dateien wiesen auf den PC (per Videoinspector) eine Auflösung von 1920x 1080 (Full HD) mit entsprechenden FPS;Bitraten usw. auf.

    Nur nach dem Brennen per Nero (DVD-erstellen) nur noch 720 x 400

    Habt ihr mir einen Rat oder gibts ne Software zum Umwandeln oder mach ich beim brennen nur einen Fehler?

    Kodan

  • :welcome:

    Auf einer Video-DVD sind keine Auflösungen größer als 720x576 (bei PAL) möglich. Wenn dein Player bzw. deine Grafikkarte überhaupt eine solche Auflösung ausgeben kann, dann könntest du nur die von dem Player unterstützten Dateiformate (evtl. M2TS oder DivX-AVI) auf eine Daten-DVD brennen. Aber nicht als Video-DVD: Dann rechnet Nero herunter auf die darin erlaubte Auflösung!

  • Danke für die Antwort LigH...

    Das mit der Auflösung hab ich mir fast gedacht.
    Kenn mich halt noch nicht so aus...

    Kann Nero DivX brennen?


    Gruß Kodan

  • O.k. soweit klar.

    Noch ne letzte...Die Auflösung bei Divx ..Ist die Sicherlich auch begrenzt durch die PAL auflösung. Ist ja "nur" ne komprimierung..oder?
    Mein Player kann Divx (4;5;6)und Divx ulta...

    Gibts hier im Forum keine Test-CD mit max. Auflösung zum Download.
    Hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden..

    Gruß Kodan

  • Das MPEG2-Videoformat ist nicht begrenzt auf PAL-Bildfläche. Aber die Video-DVD ist begrenzt. Das liegt nicht daran, dass die Video-DVD MPEG2-Video verwendet, sondern dass die Gründer der Video-DVD dieses Format nur für Standardauflösungen geplant hatten.

    Ebensowenig ist der DivX-Codec auf PAL-Bildfläche beschränkt. Also nur zu - erzeuge dir ein Video mit 1280x720 Pixeln, encodiere das als AVI-Datei mit DivX 6, und schau mal, ob's dein Player abspielt. Und wenn du nicht weißt, wie man neue Viedos erzeugt, dann such nach herunterladbaren HD-Trailern.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich auf http://www.stage6.com ein paar HD-DivX-Dateien herunterladen kann, die dafür geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!