MeGUI - ColorMatrix -> no hints found

  • Ich habe ein Problem mit MeGUI bzw. Avisynth, das ich einfach nicht wegbekomme. Immer wenn ich bei MeGUI die Option "Colour Correction" einschalte (erzeugt ja die .avs Skriptzeile ColorMatrix(hints=true)), bekomme ich die Avisynth-Fehlermeldung "no hints found". Woran kann das liegen?

    Habe schon versucht, Megui neu zu installieren, verschiedene DGIndex-Versionen (jetzt 1.50RC2) und die Versionsnummer des ColorMatrix Plugins kontrolliert.

    Auf einem zweiten Rechner tritt dieser Fehler (auch bei gleichen Videomaterial) nicht auf...

    Trolli

  • ...das war es leider nicht. Hier mal eine beispielhafte .avs, die genau den besagten Fehler auslöst:

    Code
    DGDecode_mpeg2source("videodatei.d2v",info=3)
    ColorMatrix(hints=true,interlaced=true)
    Load_Stdcall_Plugin("D:\megui\tools\yadif\yadif.dll")
    Yadif(order=1)
    crop( 10, 4, -10, -2)
    
    
    #resize
    #denoise
  • Da steht "unknown"... Hört sich irgendwie nicht gut an, oder?!?

    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, ich konnte bisher trotz intensiver Suche nichts darüber rausfinden...

    EDIT: Es handelt sich übrigens alles um Aufnahmen aus meiner Dreambox, die dann mit ProjectX bearbeitet und mit Cuttermaran geschnitten wurden...

  • Zitat

    Da steht "unknown"... Hört sich irgendwie nicht gut an, oder?!?


    Muss nicht schlimm sein, sagt nur, dass im Stream keine entsprechende Info steht und deshalb natürlich auch keine Info diesbezüglich weitergegeben werden kann. :)
    man könnte natürlich einen Farbraumwechsel erzwingen wenn man genaueres weiß, falls nicht würde ich Colormatrix bei solchem Material einfach nicht nutzen. ;)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!