Problem mit ReAuthorist und Scenarist

  • +++VORSICHT NEWBIE+++


    Hallo zusammen,

    ich hab leider ein großes Problem mit den Programmen Doitfast4u, Docce4u, ReAuthorist und Scenarist. Jeweils in der aktuellen Version.
    Wenn ich nach dem DVD-Backupguide vorgegangen bin und die DVD mit Scenarist erstellen möchte bekomme ich nur eine Reihe Fehlermeldungen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann:

    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 00:31:43;01
    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:28:26;00
    Warning Sub-Picture (stream 1 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:34:12;16
    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 00:31:43;01
    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:28:26;00
    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:34:12;16
    Error The track<VTS_01_PGC_01> has place holder.
    Error PreCheck From DB failed
    Error DVD files could not be created

    Kann mir einer von Euch verraten, wie ich ich doch noch zu meiner DVD komme?

    Vielen Dank schonmal
    Berfra

  • Hallo berfra,

    über die Warnungen wegen den Substreams brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist halb so wild.

    Was mir gedanken macht, ist die Meldung "Error The track<VTS_01_PGC_01> has place holder." Ich vermute der Hauptfilm ist nicht encodet worden, da er nach dem Encoden sonst größer wäre als der Original Stream.

    Liegen die Extras in eigene VTS? Wenn das so ist, dann lösche den VTS_01 aus Scenarist und erstelle die restlichen Titelsets. Den fehlenden Titelset von der Original DVD nehmen und mit DVD Decrypter im File-Modus mit hinzu rippen. Eventuel vorher die unerwünschten Soundspuren mit IfoEdit oder DVDFab heraus strippen. Dann müsste es mit dem Platz klappen.

    Ich hoffe jetzt, es geht so einfach, sonst müsstest du mit ReAuthorist für jeden einzelnen VTS einen eigenen Script erstellen.

  • Zitat

    Original von Gleitz

    Was mir gedanken macht, ist die Meldung "Error The track<VTS_01_PGC_01> has place holder." Ich vermute der Hauptfilm ist nicht encodet worden, da er nach dem Encoden sonst größer wäre als der Original Stream.

    Das ist richtig. Der Hauptfilm wurde irgendwie nicht encodet.

    Zitat


    Liegen die Extras in eigene VTS?

    RA zeigt mir im VTS1 nur den Hauptfilm, im VTS2 Filmtrailer und im VTS3 Copyrighthinweise und DD-Trailer. Mir geht es aber darum, die gesamte Struktur zu erhalten (mit allen Menüs und Sprachen). Jetzt habe ich versucht so vorzugehen wie Du mir beschrieben hast. Leider ist das VTS1 alleine mit über 6GB etwas zu groß für meine Rohlinge, klappt also nicht wie Du das sagtest. Liegt aber wohl am mir, weil ich einfach zu wenig Ahnugn habe von dem was ich da tue. Kennst Du ne gute Web-Adresse oder Literatur, wo ich mich über den Aufbau einer DVD schlau machen kann?
    Übrigens: Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Grüße Berfra

  • Versuche mal eine ältere Version von DoItFast4U. Bei der neuen Version wurde was am Script für Reauthorist geändert, damit Multiangles unterstütz wird. Mache alles noch mal von vorne, eventuell in einem anderen Verzeichnis und warte bis DoCCE4U aufgerufen wird. Lösche alle Einträge in der Joblist und lasse nur den Hauptfilm encoden. Die restlichen Dateien hast du ja. Damit wäre vielleicht das Projekt am einfachsten zu retten ohne komplett von vorne zu beginnen.

  • Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe Gleitz. Es hat funktioniert. War wirklich ein Scriptfehler. DC4U hat das VTS1 nicht neu encodet. Jetzt hab ich das von Hand nachgeholt und den Rest nach Anleitung weiter gemacht. Und schon isse fertig die DVD.

    BTW: Du hast auf meine Frage von weiter oben noch gar nicht geantwortet ;)

    Grüße Berfra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!