MKV (HD) bearbeiten mit adobe premiere pro o.ä.

  • Zitat

    keine ahnung wie das bei dir läuft, aber mein edius (ohne irgendwelche zusätzlichen sachen)


    habe eigentlich auf diesem Rechner auch keine zusätzlichen Sachen.
    Zumindest in diesem Image/festplatten_Spiegelung.
    Edius 4.60
    Hier ein Screen von GraphEdit.
    ...also kein ffdshow...kein CCCP....kein XVid...

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • mhm, zugegebenerweise hab ich es damals mit dem 4.0er getestet..
    ich habs nun eben mit dem 4.5er ausprobiert - es scheint zu gehen, über directshow - das sehe ich daran, dass beim abspielen/scrollen das ffv-logo im tray erscheint (aber nur für die dauer des abspielens).. offenbar ist da jetzt eine art frameserver in edius integriert!?!
    es geht allerdings nicht alles reibungslos.. einige clips lassen sich sehr schnell laden und durchscrollen, bei anderen fängt die festplatte wie wild an zu arbeiten, wenn man versucht zu scrollen (das programm friert mehr oder weniger ein, obwohl edius nur wenige % CPU-auslastung macht) - naja, das könnte an ffdshow als mpeg4-codec liegen, geht mit nem anderen evtl. besser.. ich erkenne allerdings kein system, was "gut" läuft und was nicht..

    mkv kann er aber immernoch nicht :) (warum eigentlich, wenn er doch offenbar schon nen directshow frameserver hat!?)

  • Zitat

    es geht allerdings nicht alles reibungslos..

    Ja...dann muss der Stream zuerst gerendert werden um damit eine flüssige Videoausgabe zuermöglichen.Du kannst auch in der TL vor dem Stream eine "Pause" einsetzen....Shift Taste gedrückt halten und auf die Pausentaste drücken......nun siehst Du unten links wie der Buffer bis auf 192 Frames hochzählt.Ist der Zähler bei 192 angekommen startet die Filmausgabe.

    Zitat

    naja, das könnte an ffdshow als mpeg4-codec liegen


    Das kann ich Dir nicht genau sagen,da hier zu ffdshow immer auch der Haali`s Splitter eingesetzt wurde.Im letzten testversuch machte aber der Haali Splitter den Fehler.

    Hast Du denn etwa mehrere mp4 decoder installiert?
    Helfen könnte eventuell einen Vergleich mit dem Hilfstool vcswap.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ich weiß, dass es an ffdshow liegt, weil es - wenn es aktiv wird - im tray symbole für ffv und ffa zeigt..
    ich habs testweise mal runtergeschmissen (das ganze CCC pack inkl. ffdshow) und xvid installiert - und siehe da, flüssiges arbeiten mit xvid in edius bei demselben clip, wo er mit ffdshow offenbar die ganze GB-große datei bei jedem frame neu eingelesen hat :rolleyes:

    wie auch immer, wir haben was gelernt: macht directshow mist, anderen codec nehmen ;)

    achja, wofür benutzt du den haali splitter? außer für mkv fällt mir wenig ein, wozu man ihn nutzen könnte.. hast du etwa ne mkv in edius importieren können!?
    für h264 bin ich übrigens auf CoreAVC (+ haali für mkv) umgestiegen - kann ich wärmstens empfehlen ;)

  • Zitat

    testweise mal runtergeschmissen (das ganze CCC pack inkl. ffdshow)


    runtergeschmissen......glaube nicht dass das ne saubere Sache wird...okay zum testen,ja.
    Du kannst ja mit vcswap Deine Unpassenden vorerst auch nur auf "Inaktiv" setzen.

    Zitat

    achja, wofür benutzt du den haali splitter?


    ogm/mpegTS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haali_Media_Splitter

    Zitat

    hast du etwa ne mkv in edius importieren können!?


    nein...habs noch nicht hingekriegt.

    Zitat

    für h264 bin ich übrigens auf CoreAVC (+ haali für mkv) umgestiegen - kann ich wärmstens empfehlen


    Hab mich noch nicht grossartig schlau gemacht in Bezug auf CoreAVC.

    Bin im Moment dran über Edius-PC3 flv zu erstellen.Alles braucht Zeit.
    Stream in H.264 aus Edius klappt schon länger.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!