• hallo ich habe da ein problem bis jetzt habe ich das eigentlich immer irgentwie hinbekommen aber die subs die ich jetzt habe bringen mich zum verzweifeln ...

    ich habe wie gewohnt aus der dvd mit PgcDemux alles rausgehollt
    dann die *.sup datei mit dem DVDSupDecode auseinandergenommen so das ich sie mit subrip laden kann soweit alles noch normal aber jetzt wirts komisch ich bekomm im subrip immer nur ganze worte angezeigt selbst wenn ich die farben änder.
    nicht ganz sinn der sache wie ich finde da kann ich denn text auch selber schreiben :( vieleicht weiß ja jemand eine lösung dafür


    hier ist mal eins der bilder aus der *.sup >> Klick mich <<<

  • ich möchte aber keine mkv machen ^^ xvids mit 2 tonspuren und denn sub


    ich habe jetzt mal geschaut nach der anleitung von katjarella geht auch alles soweit doch dann im subrip gehn meist die ersten beiden texte und dann bekomm ich nur noch text der nen nettes streifenmuster hat was der subrip natürlich nicht lesen kann .....

    katjarella ich würde dir einfach mal ne sup zukommen lassen wenn das ok ist dann kannst dir das vieleicht mal anschaun ich bin jetzt echt mit meinem wissen am ende :(

  • mmm stimmt, irgendwie scheint Subtitle Creator anders zu machen oder subrip versteht das Format nicht sauber...

    Lösung1: .SUP mit DVDSubEdit öffnen > OCR Button drücken, warten, .SRT abspeichern > in Subtitle Workshop bearbeiten ( Rechtschreibung; Timing etc) ( mußte ja so oder so machen, selbst bei Subrip)

    Lösung2: Muxman Freeware
    1. dummy.BMP Bild mit 720x576 erzeugen und als Video verwenden. Duration auf ~30min machen.
    2. Subpictures_21.sup als SubPictures (Sub1 ) verwenden.
    3. ZielOrdner auswählen > Start drücken.
    4. Mit Subrip die erzeugte DVD Struktur wie sonst auch verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!