Vob-Dateien in einen umkomprimierten Film umwandeln?

  • Zitat

    Die 50 fps machen die Datei unnötig groß und sorgen beim Abspielen für hohe CPU-Last.

    Sollte bei Animes eigentlich nicht sein, wenn man ordentlich Filtert (vor allem Rauschen&Ghostbilder) und DeDub nutzt erhält eine variable Framerate, dadurch, dass Doppelte Frames beim Encoden weggelassen werden und beim Playback entsprechend die Bilder wiederholt werden. ;) (Animes haben selten wirklich 25 fps sondern meist zumindest streckenweise eher 18fps oder weniger)

    Cu Selur

  • Aber bei 50 fps variable Framerate erzeugen? Ich hab bisher nur gehört, dass es da nur eine Möglichkeit mit 120 fps gibt. Aber eigentlich wollte ich schon die 25 fps beibehalten. Nur irgendwie scheint das mit der Normwandlung nicht zu gehen. Mir ist jetzt aber selber eine neue Idee gekommen. Mit FieldDeinterlace(blend=true) habe ich ein komplett ruckelfreies Bild, nur bei allen Bewegungen hat man dann Geisterbilder. Gibt es da einen Filter mit dem man diese Geisterbilder entfernen kann? Habe schon mehrere ausprobiert, aber die Geisterbilder bleiben.

  • cdblend&co können Geisterbilder entfernen vermutlich ruckelt das Material danach aber wieder. (finde selbst mit bob ist das Material nicht wirklich Ruckelfrei, was aber an der Quelle liegt)
    Variable Framerate hat nichts mit der vorherigen Framerate zu tun,..
    Wenn man 60i Material bobbed erhält man 120fps, bei 25i 50fps, bei 30i 60 fps,..

  • Also von FieldDeinterlace(blend=true) bekommen die auch nicht die Blends weg, ist aber nicht weiter schlimm, da ich selbst eine Methode gefunden habe, mit der ich zufrieden bin. Yadif(mode=1) und Decimate(4).Decimate(3). Damit merkt man das Ruckeln bei langsamen Szenen gar nicht. Nur bei etwas schnelleren Wechsel von links nach rechts gibts es kleine Ruckler, die aber kaum auffallen.

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