Fehler beim Brennen mit Toshib!!!

  • Zuerst mal ein Lob an dieses Super Bord.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe mir einen Toshiba Brenner zugelegt.
    Kann aber keine DVDs brennen.

    Ob aus dem Studio8 oder mit Nero es geht nicht. Er fängt zwar an zu brennen bricht dann aber nach ca 2%ab. Im Nero kommt dann die fehlermeldung: COMMUNICATION FAILED oder ERROR.

    Und das immer nache dem er das Lead in geschrieben hat. Habe Memorex Rohlinge und auch Pansonic Rohlinge verwendet. Klappt einfach nicht.

    Habe meinen DVD Brenner an Sekundären Anschluss auf Slave gesetzt und meinen CD Brenner auf Master.
    Soll ich das eventuell mal tauschen?

    Muss noch dazu sagen das ich die neuste Firmware auch schon eingespielt habe und die neuste Nero Software drinn habe.

    Weiss nicht mehr weiter.

    MFG
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

  • Bei solchen Fehlermeldungen ist meistens der Rohling die Ursache. Versuche es mal als erstes mit einem RW-Rohling von einem Markenhersteller. Die Firmware muss explizit den verwendeten Rohling erkennen, damit der Brenner die richtige Energie für das Brennen benutzt. Oftmals sind bei billigen NoName-Rohlinge die Toleranzgrenze innerhalb vom Rohling so hoch, das der Schreibvorgang abbricht oder der Rohling nach dem brennen nicht mehr lesbar ist, da die Fehlerkorrektur total überfordert ist.

    Sollte dieses nicht funktionieren, beißen sich die Brennprogramme. Die meisten Brennprogramme versuchen einem im System installierten Aspi-Layer zu nutzen. Ist dieser nicht vorhanden wird ein eigener Aspi-Layer mit installiert, der auf das eigene Programm getrimmt ist und zu kompatiblitätsprobleme mit anderen Brennprogrammen führt. Deinstalliere mal deine gesammten Brennprogramm und installiere als erstes einen gültigen und aktuellen Aspi-Layer. Erst dann setze deine Brennprogramme wieder auf. WinMe, W2K und WinXP bringen keinen Aspi-Layer mehr mit, sondern versuchen ihren eigenen neuen Standard zu etablieren.

  • Danke für Deine Antwort.

    Das mit dem Brennerprogramm kann ich noch verstehen.

    Aber ich habe Memorex Rohlinge probiert die laut aussagen anderer in meinem Brenner sehr gut funktionieren.

    Also glaube ich eher an ein Problem des Brennerprogramms.

    Werde heute abend das mal ausprobieren und dann bescheid geben.

    Eigentlich glaube ich das es nicht an den Rohlingen liegt da es immer genau an der gleichen stelle abbricht auch mit anderen Rohlingen.

    Ich geb bescheid.

    MFG
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

  • So jetzt hats geklappt mit dem brennen.
    Habe das neuste easy creator eingespielt und jetzt klappts auch mit nero.

    Lag wohl an veralteten dsll oder ASPI Treibern.

    Die DVD läuft auch auf meinem Standalone Player.
    Habe übrigens Memorex -r Rohlinge verwendet.

    Bei meinem Vater zuhause gibt es aber Probleme. Weiss jemand wiso?

    Menü kommt und auch die Tracks kann ich auswählen.
    Aber bei den letzten 2 Tracks gibts es Artefakten und das Bild setzt aus. Und dann Stopt es vollkommen.

    Bei meinem Bruder ist dann wider alles i.o.

    Liegt das jetzt am DVD Player?

    Habe es dann auch noch auf einem United probiert der eigentlich alles lesen sollte. Da steht dann im Player root und dann kommt auch nichts.

    Sonst alles i.o


    MFG
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!