musik dvd in encore

  • Hallo

    habe 7 depeche mode DTS DVD´s und bin voll begeistert vom DTS klang der dvd´s
    nun habe ich das lästige wechseln der dvd´s satt und würde gerne alles auf eine bannen
    da ich ja nur die dts tonspur brauche dachte ich mir machste daraus eine

    habe mit DVD Audio Extractor alle dts spuren runtergesaugt und die files liegen nun als dts audio file auf meine platte

    habe mir mit photoshop ein hauptmenü gebastelt von wo mann jedes einzelne album anwählen kann
    und zu jedes album ein bild mit dem endsprechenden titelbutton´s

    mein problem ist wenn ich auf ein titel klicke spielt er zwar das stück ab habe dann aber ein schwarzen bildschirm
    ich hätte es gerne wenn er im menü bleibt wo ich die titel immer anwählen kann


    ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

    VIELEN DANK

  • Moin,

    Zitat

    ich hätte es gerne wenn er im menü bleibt wo ich die titel immer anwählen kann



    Er bleibt nicht (!) im Menue, weil er ja ein Video abspielt. Auch wenn in diesem Fall Encore offensichtlich so "tolerant" ist, zur DTS-Audiospur ein leeres (schwarzes) Video automatisch zu generieren, ist das trotzdem ein Video und übrigens nicht Normkonform, weil DTS nicht primäre Audiospur sein darf....
    ..davon abgesehen ist das imo nur auf zwei Wegen lösbar:

    1. BOV= button over Video: Das beherrscht meines Wissens Encore aber nicht
    2. Du arbeitest nur mit Menues und die DTS-Spuren sind quasi "Hintergrundmusik" - keine Ahnung, ob das mit DTS geht!

    Gruß Karl

  • vielen dank für deine tips

    2. Du arbeitest nur mit Menues und die DTS-Spuren sind quasi "Hintergrundmusik" - keine Ahnung, ob das mit DTS geht! ?????????

    du meinst damit das ich keine schaltfläche nehmen soll zur auswahl von einzelnen titeln und wenn ja kannste mir das etwas genauer beschreiben bitte

    DANKE

  • Ich habe keine Ahnung von Encore! Hab nur gelegentlich mal ein paar vermurkste Encore-Authorings zu korrigieren und bin gar net froh drüber, was Adobe da so an kryptischen befehlsfolgen generiert...

    ..aber: Ein Hauptmenue startet über einen (von mehreren) Buttons kein Video, sondern ein anderes Menue. Dort ist der DTS-Sound als Hintergrundmusi hinterlegt - ergo kann man den Ton hören und weiter navigieren.

    Wie (und ob) das in Encore umzusetzen ist, mußte alleine rauskriegen!

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!