VDR.NET - Nachfolger von V2CRS

  • Hallo ihr!

    ich habe mal wieder etwas neues gebastelt und möchte es euch nicht vorenthalten. Ich nenne es VDR.NET...

    Was ist VDR.NET?
    VDR.NET ist ein Programm, das den PC zum Videorekorder umwandelt.

    Wieso? V2CRS oder Zisofts VirtualVCR Scheduler kann das auch.
    Jap. Sogar im Moment wahrscheinlich noch besser. Aber: VDR.NET ist plugin-fähig, d.h. jeder ist in der Lage, Plugins zu schreiben, die z.B. VDR.NET befähigen, mit seiner Lieblings-Aufnahmeanwendung aufzunehmen. Weiterhin möchte ich einen (optionalen) Wizard-Modus einbauen, d.h. hinter ziemlich jedem Menüpunkt verbirgt sich ein Assistent, der einen Schritt für Schritt durch den Vorgang führt, z.b. einen neuen Task anlegen oder eine Kanalliste erstellen.

    Und was is bisher verwirklicht?
    Die Pluginschnittstelle steht, ich habe ein Plugin zum Aufnehmen mit VirtualVCR und VirtualDub geschrieben und ein Plugin um die Kanalliste von V2CRS zu importieren.

    Und was geht noch nicht?
    Mehr Trigger (bisher nur einmaliger Trigger) für die Tasks, der erwähnte Wizard-Modus...

    Screenshots?
    Da: https://sourceforge.net/project/screen…group_id=219728

    Wo krieg ich's her?
    http://downloads.sourceforge.net/vdrnet/vdrnet_02073_dbg.zip
    Den Quelltext gibts auf der Projektseite: https://sourceforge.net/project/showfi…group_id=219728

    Was soll ich damit?
    Wenn möglich testen ob es funktioniert, alles mal anklicken und versuchen kaputtzubekommen. Wenn geschafft, dann mir Fehlermeldung zukommen lassen . Ansonsten: mir sagen was ihr von der Idee und von dem bisherigen Programm haltet.

    Wie fange ich an?
    Runterladen, VDR.NET.exe starten.

    Sonst noch was?
    Ja, danke schonmal fürs durchlesen. Ansonsten: Das is die erste Beta, die ich freigegeben hab, also nich wundern wenns mal mit ner Fehlermeldung abbricht.

    Grüße, phXql

    // Edits:
    22.03.2008 - Beta 2 released

  • Hi phxql,
    bin auf jeden Fall dabei, wenngleich meine Zeit ziemlich begrenzt ist.
    Melde mich bei erfolgten Tests.

    Gruß
    Olnima

    //edit: So, hab's eben 'mal kurz angestartet - ist natürlich noch ziemlich nackich...

    Was hälst Du davon eine Möglichkeit zu schaffen, mit der man per "SimulateKeyPress" Applikationen steuern kann? Dann wäre z.B. den MPC-capturern und allen anderen, "Nicht-Kommandogesteuerten", genüge getan.

    Die 2. Anmerkung die ich habe ist, daß die Plugin-Idee auf der einen Seite zwar feudal ist, auf der anderen Seite würde ich dem unbedarften user jedoch eine GUI wünschen, mit Hilfe (und natürlich dem Wissen über die jew. Kommandozeilenbefehle) er sich sein Plugin quasi selber bauen kann, ohne programmieren zu müssen. Ich glaube so ähnlich funktioniert es bei "WinTVCap_GUI".
    Egal, die Idee der aplikationsmäßigen Erweiterbarkeit ist schon klasse.

    Gruß
    Olnima

  • Hm, du meinst so ein generisches keypress-plugin, welches man dann für jede applikation verwenden kann? Also technisch möglich ist es, und auch von der Pluginschnittstelle her sollte es keine Probleme geben.

    Ich hab nur zur Zeit keine Zeit für sowas, da ich grade die ToDo-Liste abarbeite. (Hab grad eingebaut, dass "conflicted" Tasks rot hinterlegt werden..). Also wenn du Lust hast, sowas zu machen, dann meld dich einfach mal per E-Mail bei mir, dann erklär ich dir schnell wie man so ein Plugin baut (ganz simpel eigentlich :)).

  • Auch wenn das ein Tool wird, das das analoge Capturen erleichtert, geht es hier doch eher um die Entwicklung, deshalb: Verschoben in die Software-Entwicklung.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!