• Hallo,

    ich habe ein Problem, ich soll Morgen bei einem Kumpel eine DVD-erstellen (Diashow von Urlaubsbildern)!

    Er hat noch NIE eine DVD gebrannt!

    Nun möchte ich wissen welche Rohlinge ich mitnehmen soll, die dieser LG gut brennt.

    Ich habe keinen Infos über den H11N hier gefunden, ist der mit dem H10 oder H12 verwand? Wie ist die Leistung von dem Teil? Könnte man den zu etwas besseren (brennqualität) umflashen?

    Hat der nen Renesas oder Panasonic Chipsatz?

    Rohlinge habe ich:

    Plextor + (Yuden000 T03)
    BenQ + (Daxon AZ3)
    Intenso - (DAXON016S)
    HP + (CMC MAG M01)
    Maxel + (Ricoh JPN R03)
    Verbatim (MCC004)

    ....würde am liebsten die Intenso nehmen.....weil die müssen weg ;D

    danke euch!

    Gruß

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

  • Könnte ein OEM H10 oder H12 sein. Renesas LG sind MCC004 immer erste Wahl. Für Dich mögen die Intensos besser sein, ob auch für Deinen Freund.?

    Wenn die so sind wie die Intenso die ich mit gleichem Mediacode hab, dann sicher nicht. Daxon an sich kann der LG aber auch brennen.

  • Hallo,

    hab in nen Englishsprachigen Forum herrausgefunden das der H11 nen OEM H10 ist. Er kann keine RAM brennen

    Es giebt leider keine Firmwareupdates für den H11, also komm ich um ein crossflashen auf H12 (oder H10) nicht drumrum.

    Kannst du mir da nen link geben für nen How2?

    Ja, die Intensos sind schrott! Die mag nicht mal mein Pio115.

    Ich werd die Benq (Daxon AZ3) mitnehmen und sicherhaltshalber einen MCC4. Mit den Benq bin ich bisher sehr zufrieden!

    Danke Samurai für deine (wie immer) schnelle und kompetente Antwort!

    Gruß

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX


  • Es giebt leider keine Firmwareupdates für den H11, also komm ich um ein crossflashen auf H12 (oder H10) nicht drumrum.

    Das ist sehr die Frage ob das geht (theorethisch sicher schon). Das einzige Tool für Crossflash bei LG ist MCSE, das unterstützt imho aber nur Crossflashs zwischen den offiziellen LG Laufwerken gleicher Hardware wie den H10, H12; h42,H44 oder die ganzen 50er LGs. Mußt Du mal schauen, eine H10 Firmware laden und unter den Crossflash Optionen wählen auf welches Laufwerk geflasht werden soll.

    Ok gute Nachrichten, da ich ja auch einen baugleichen E10 habe grad mal nachgeschaut, da gibts unter den Crossflashoptionen auch einen H11N zur Auswahl. Also wirds den bei einer H10N oder H12N Firmware sicher auch geben.

    Wie gesagt die H10N oder H12N Firmware in MCSE laden, unten bei den Crossflashoptionen den H11N anwählen, idealerweise gleich auch noch das Häkchen bei increase read speed setzen, abspeichern und damit den H11 flashen. Auf eigenes Risiko versteht sich.

    AZ3 sind übrigens super kompatibel, quasi identische Ergebnisse auf x verschiedenen Brennern die ich damit schon gefüttert hab.

  • .....das mit dem flashen werd ich erstmal lassen!

    Denke das wäre zuviel des guten, da ja sonst NIE Dvds gebrannt werden.

    Der wird also heute mit den AZ3 gefüttert und das wird schon passen. :seher:

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

  • Erwägenswert wärs ja schon den H10 gibts schon sehr lange und gehört zu den wenigen LG Brennern die intensiven Support mit etlichen Updates bis hin zum letzten Jahr genossen haben. Die letzte H10 Firmware dürfte also einiges aktueller sein, als die wahrscheinlich noch allererste Urfirmware des OEM Brenners.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!