AVI Ton auf Standalone Player ASyncron und wieder nicht...

  • Hallo zusammen, ich habe da ein komisches Problem.

    Ich habe 2 AVI-Filme bekommen, beide Filme laufen auf meinen PC absolut Syncron.

    Auf meinen Standalone DVD Player/Recorder läuft Film 1 Problemlos aber bei Film 2 muss ich immer wieder nach einigen Minuten den Film unterbrechen und dann die Wiedergabe neu starten, der Film wird da fortgesetzt wo er unterbrochen wurde und der Ton ist dann wieder für ein paar Minuten Syncron.

    Was ist das Problem? bei beiden Filmen ist das Film-Format Xvid und die Ton-Spur MP3

    Bei Film 1 ist die Sampling-Rate 48000 Bits und bei Film 2 44100 Bits, kann es damit zusammen hängen?

    Film 1 wurde der Lame-Encoder für den Ton benutzt und bei Film 2 leider nicht bekannt.

    Film 1 hat VBR Encodierung und Film 2 CBR Encodierung.

    Das einzige was ich mir direkt vorstellen kann ist das mein Player/Recorder mit der 44100 Sampling-Rate probleme hat.

    Was für Möglichkeiten gibt es noch und wie kann man vielleicht das Problem beheben.

    Bin für alle Infos und Tips dankbar

    Schöne Ostertage noch

  • ich denke mal das die Tonspur nicht mit einer constanten Bitrate versehen ist.Am besten die Tonspur mit V-Dub extrahieren,danach mit Besweet umwandeln zu einer constanen mp3.danach alles wieder zusammen muxxen und danach müste der Film synchron laufen.Einige Standalone Player komen nicht mit einer variablen Bitrate zurecht.

  • Sorry liest bitte genau, Film 1 läuft Problemlos und der hat VBR also Variable Bit Rate.

    Der Film mit der Konstanten Bitrate macht Probleme,

    Hab aber noch nicht genau austesten können mangels Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!