Megui Mpeg2 (DVD) zu Avi

  • Hi! habe mir bereits ein tutorial durchgelesen, mit dem es geklappt hat, seine Videos mit dem x264 codec und dem MKV Container umzuwandeln, mit MeGui, allerdings würde ich meine TV Aufnahmen im Mpeg2 Format auchb gerne mit dem Xvid Codec zu Avi umwandeln, da ich sie dann auch noch am DVD Player anschauen könnte... Kennt jemand vielleicht, ein Tutorial, in dem das ganze mit dem Avi Format erklärt wird? (auf Deutsch am Besten...)

    mfg,
    Urgal

  • Alt, aber an sich noch zutreffen, MeGui Essentials Punkt V.4.4:

    Zitat
    • [FONT=Times New Roman, serif]DVD auf Platte kopieren, bei SerienDVDs eventuell PGCDemux über die  Daten laufen lassen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Tools D2V Creator starten[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video Input die erste zum Film (nicht Menü) gehörende .vob-Dateien angeben[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Audio Demux all Audio tracks[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video d2v Project Output angeben wo das .d2v File und die Tonspuren gespeichert werden sollen[/FONT]
    • → [FONT=Times New Roman, serif]Queue[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]QueueStart[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Tools Avisynth Script Creator[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Options Video Input das .d2v File aussuchen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Crop Auto Crop[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Resize Haken bei Suggest Resolution machen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Neben Resize 704 angeben[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Filters Deinterlacs Analyse ausführen[/FONT]
    • → [FONT=Times New Roman, serif]Save (angeben wo das AviSynth-Skript erstellt werden soll)[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Avisynth Script das von oben angeben[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video Output angeben wo das Video File erstellt werden soll[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Codec Xvid auswählen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video Profile Selur – Xvid auswählen[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif](Da keine ordentlichen Xvid Profile mit MeGui kommen habe ich selber ein BasisSkript erstellt.<sup>2</sup>)[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Video Config und eventuell das Skript anpassen, falls man beim Encoden auf bestimmte Einschränkungen achten muss.[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Audio 1.[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Audio Input eine der oben erstellten ac3/mpa Dateien auswählen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Audio Output angeben wo die Audiodatei erstellt werden soll[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Codec Lame MP3 wählen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]Audio profile MP3-128ABR wählen[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]eventuell Config III.1.2.7.1.1.5 Delay Correction verwenden[/FONT]
    • → [FONT=Times New Roman, serif]AutoEncode klicken, angeben wie groß die Datei in MB werden soll, .avi als Container ausgewähen und dann unter Queue das Ganze starten und warten.[/FONT]

    1http://sourceforge.net/tracker/index.…112&atid=798476

    2http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p…68762#post68762

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!