Adobe Premiere CS3 - kein DVD-Export möglich

  • Hallo zusammen

    Ich finde es extrem komisch. Habe mir die Testversion von Adobe Premiere CS3 heruntergezogen. Diese läuft eigentlich einwandfrei.

    Nun wollte ich damit ein Projekt als DVD exportieren, und musste mit Schrecken feststellen, dass dies nicht möglich ist. Nach einer Recherche in Google, habe ich herausgefunden, dass unter DATEI > EXPORTIEREN > EXPORTIEREN ZU ENCORE eine Möglichkeit besteht.

    Encore sei scheinbar ein "Zusatztool" zu Premiere, welche die DVD ausgabe regelt. Soweit so gut. Wenn ich den Instruktionen folge, scheitere ich daran, dass ich die Option Exportieren zu Encore gar nicht anwählen kann. Dieses Menü erscheint Grau.

    Woran kann das liegen? Weiss einer eine Lösung? Kann es damit zusammenhängen, dass bei der Tryout-Version (TESTVERSION) nicht alle Features installiert werden?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Reto

  • Encore ist kein "Zusatztool" zu Premiere, sondern ein eingenständiges Programm zum DVD Authoring und ab CS3 auch BluRay-Authoring. Da du dieses Programm anscheinend nicht installiert hast, ist auch die Exportfunktion ausgegraut.

    Nobody is perfect :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!