Aktueller Referenz Brenner

  • Hallo!

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen SATA DVD-Brenner. Wenn ich mir hier die Beiträge anschau sind die Meinungen ziemlich gespalten, deshalb frag ich mal direkt...

    Überwiegend würde ich damit DVD-R, DVD+R DL sowieo Spiele für die Xbox360 brennen.

    Welchen Brenner würdet Ihr empfehlen jetzt?

    Bis jetzt habe ich den LG GH-20NSRB, LG GH-20LS10 und Samsung SH-S223F ins Auge genommen, kann mir jemand sagen mit welchem ich von diesen Brennern am besten dran bin? Der Preis spielt dabei keine Rolle.

    Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich!
    Danke schonmal :zunge:

    Tara

  • ob du mit nem samsung gut beraten bist, wage ich extrem zu bezweifeln, noch dazu bei -r.

    referenz ist in meinen augen der pioneer 215, da beste opc. alternativ nen LG GH20, wobei sich in jedemfall ein liteon als ergänzung zum quliscannen oder alleiniger brenner anbietet.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • ob du mit nem samsung gut beraten bist, wage ich extrem zu bezweifeln, noch dazu bei -r.

    Immer dieses Samsung Mobbing :), würd ich zwar auch nicht an forderster Stelle sehen, aber Deine Aussage zu -R zeigt, daß Du die Brenner nicht kennst :). Da war zwar mal was früher aber die aktuellen 200er SATA sind sehr gute -R Brenner, wenns nur um -R ginge für mich auch gleichwertig zu Pioneer oder LG. Wenn Du Dir mal die nur die -R Rohlinge in meinem Brenner Thread bei bm-community ansiehst wirst Du feststellen, daß der SH-S203B damit fast keine Ausreißer produziert und im Gegensatz allerdings zu einigen +R Rohlingen dabei auch kein Problem mit dem 16x Brenntempo hat. DLs brennt er auch gut, insofern würde das bei den Vorrausetzungen des OP schon auch passen.

    Würde aber ebenfalls den Pioneer 215 auch im Hinblick auf -R eher empfehlen ist der komplettere noch zuverlässigere Brenner. Eine Referenz in dem Sinne gibts für mich nicht, je nach Anforderungen kann das auch ein LiteOn oder LG GH20 sein.

  • Zitat

    referenz ist in meinen augen der pioneer 215, da beste opc. alternativ nen LG GH20, wobei sich in jedemfall ein liteon als ergänzung zum quliscannen oder alleiniger brenner anbietet.

    Welchen LG meinst du genau? Den LG GH-20NSRB oder LG GH-20LS10 ? Ich konnte auf der LG Homepage leider nix genaueres zu den Modellen finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!