DVB-C! Brauche Rat....

  • Erstmal Moin aus dem Norden...

    ich hab dieses Forum über google gefunden und war erstaunt, das es doch einige Leute hier geben könnte die mir helfen können... also hab ich mich mal regiertriert :)

    Zu meinem Problem:

    Wir haben seit einem Monat einen Digitalen Kabel Fernsehanschluss bekommen über den Vermieter. Die Firma, die dieses Netz betreiben tut heisst : MARTENS - http://www.martens.tv

    In den ganzen schreiben die wir bekommen haben steht drin das wir einen DVB-C reciever brauchen mit einer CI-schnittstelle (keine ahnung was CI ist)

    zu dem steht drin das wenn man Premiere gucken will man eine ROTE Conax verschlüsselte Karte braucht um weiter gehend die dienste von Premiere zu nutzen, was aber für mich nicht in frage kommt.

    Zur Zeit ist es so das wir das Fernsehgerät, direkt mir der Anschlussdose (aus der wand) verbunden haben und es sind tatsächlich mehr Kanäle vorhanden, ich muss ehrlich sagen die qualität ist auch besser.

    Wir bekommen allerdings noch ca. 80 digitalte Radio Sende die im Paket mit drin sind, ich aber nicht nutzen kann, weil kein Digitaler DVB-C reciever vorhanden ist.

    Nun ist es so, das ich zwar schon finanziell mir etwas holen könnte aber auch nicht in der Lage bin zuviel auszugeben. Meine mama möchte gerne ausländische Kanäle gucken (Türkisch). Der Anbieter sagt wir würden von denen so eine Karte bekommen die dann in die BOX reinkommt.

    Was für ein Gerät muss ich da holen worauf muss ich achten? Könnt ihr mir weiter helfen?


    Vielen dank für's Lesen

    MfG

    Caniko

  • :welcome:

    "CI" = Common Interface ist als Bauteil in DVB-Receivern sehr verbreitet. Viele DVB-Receiver, die verschlüsselte Sendungen entschlüsseln können sollen, bieten diesen Schacht an, in den man "CAM" = Conditional-Access-Module hineinstecken kann, in denen sich die Decodierlogik befindet, und die wiederum eine freigeschaltete Smartcard aufnehmen, in der Nutzer- und Decodier-Daten gespeichert sind.

    Es kann sein, dass nicht jeder Receiver jedes CAM / CI-Modul unterstützt. Ein umfassend ausgebildeter Fachhändler (will sagen: Eventuell doch was besseres als Saturn- und MediaMarkt-Angestellte) sollte wissen, welche Modelle für welche Module geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!