ac3 Pal->NTSC + Delay = Verzweiflung

  • Hallo liebe Doom9 Gemeinde,

    ich habe ein Problem was ich seit gestern zu lösen versuche! Aber es einfach nicht gebacken kriege.

    Also ich hab hier ne US HDDVD der möchte ich jetzt eine Deutsche und eine Türkische Tonspur hinzufügen. Zuerst hab ich beide Tonspuren mit AC3Machine von 25 frames auf 23976 konvertiert.

    Übrigens so sahen die Einstellungen bei AC3 Machine aus:
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/6466/ac3machinekm7.png]

    Danach habe ich mich nach diesem Tutorial gehalten
    http://www.hdtvtotal.com/module-pageset…-1-pid-780.html

    Also mit VirtualDub jeweils circa 30MB von jeder Tonspur Demuxed und dann diese Samples mit WavePad geöffnet.

    Das Original Startet nach 4 Sek. das türkische startet sofort und beim deutschen ton ist voll das lange tobis logo von circa 25 Sek. dauert deshalb muss ich das cutten anstatt einen Delay hinzuzufügen.

    Zur Türkischen Tonspur, wenn ich am Anfang den Delay wert herausrechne und zum vergleich etwas später kommen zwei unterschiedliche werte dabei heraus! Und keins von beiden ist mit dem video synchron. Beim Deutschen Ton muss ich cutten dabei habe ich einfach ein minus wert eingegeben das war ein Schuss in den Ofen.

    Ich bin echt am verzweifeln habe es tausendmal versucht aber es wird einfach nicht synchron letztens habe ich sogar ein ton ausm TV so hinbekommen aber dieses mal funktioniert es einfach nicht obwohl bei Tonspuren sogar aus der DVD sind. und geschnitten oder so können die filme nicht sein weil von der länge passt das schon alles.

    Englischer Ton 02:14:27.296 Startet nach 3-4 Sekunden
    Türkischer Ton 02:14:20.320 Startet Sofort
    Deutscher Ton 02:14:43.936 Startet nach dem 23-25 Sekunden logo

    Wenn man alles so grob rechnet passt das alles schon irgendwie also geschnitten ist der film bei keiner Version da bin ich mir sicher.

    Ich hoffe jemand kann mir Helfen ich hab mal Samples von allen Files hoch geladen wenn jemand so nett ist und die zeit hat könnte er sich die mal angucken ansonsten bin ich für jede Hilfe Sehr Dankbar.:T

    http://rapidshare.com/files/117981673/Samples.rar.html

  • Habe mir das mal angesehen.....Also grundsätzlich ist es kein grosses Ding die Tonspuren anzupassen nur gehe ich einen ganz anderen Weg wie den den du hier gepostet hast.
    Ich habe deine ac3 streams alle mit besweet in 6 wavs gewandelt und Danach in einen Musikeditor geladen in meinem Fall "Vegas" von Sonic Foundry.
    Anhand der Pegelausschläge kann ich nun die wav spuren verschieben und aneinander angleichen und neu zu einer ac3 codieren.
    Was mir jedoch aufgefallen ist,ist der umstand das die Tonhöhe der deutschen ac3 nicht zur org. Spur übereinstimmt.
    Dir würde ich raten die ac3 streams in 6 mono wavs zu wandeln danach alle 6 Spuren zusammen mit der org. Spur (z.B center) in einen editor zu laden.Passe alle 6 wavs nacheinander anhand der org. Spur an und speichere sie als mono wav 48hz neu ab.Aber die zugehörige Bezeichnung nicht vergessen so das du weisst welche spur wohin gehört.Hast du das alles getan codierst du mit besweet einfach eine neue ac3.Wie das gemacht wird ist hier schon zur genüge beschrieben worden.
    Falls du Vegas zur Hand haben solltest kannst du dir die ganze Prozedur sparen und direkt mit Vegas neu codieren.
    Ist zwar einwenig umständlich aber ich arbeite ausschliesslich so und weiss im Endeffekt das die Spuren aufjedenfall passen.


    Edit:Hab hier mal anhand von Vegas folgende Werte für dich
    Türkische Tonspur kommt ein Delay von +1969ms dazu
    Deutsche Tonspur -21588 ms

    Falls du mit mkv merge gui arbeiten solltest (Du erwähntest HDDVD) gib diese delaywerte ein dann müsste es passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!