Domain wurde "geklaut" - was tun?

  • Hi,

    vor etwa drei Wochen versuche ich morgens meine Website aufzurufen und staune nicht schlecht, denn da steht "Der Inhaber bietet die Domain zum Verkauf an". Weiß ich nichts von. Rumtelefoniert, [...], Ergebnis: Vor einem Jahr wurde meine Domain irrtümlich als "zur Löschung freigegeben" gekennzeichnet. Warum? Es gab da ein bißchen Verwirrung, weil in meinem alten Webhosting-Paket nur 1 Domain inklusive war und beim neuen 3. Dann wurde auch noch der Domain-Registrar gewechselt und da ging wohl dann was schief. Vor drei Wochen wurde die Domain dann übertragen.
    Der jetztige Admin-C ist ein Herr X, den es laut Auskunft unter dieser Adresse nicht gibt. Der Holder ist eine LTD in Tschechien. Tech-C ist Domport GmbH & Co. KG
    Mein Webhost hat bisher folgendes unternommen:

    • Denic angeschrieben wegen unzulässiger Verwendung einer Software zum Finden freier Domains (sieht sehr danach aus, ist unzulässig).
    • Mein Domainname sei "generisch", daher hätte ich Namensrechte daran und die könnte man nicht so einfach übernehmen. Dispute-Antrag eingereicht.
    • Admin-C angeschrieben (Einschreiben mit Rückschein), Herausgabe der Domain wegen unzulässiger Erlangung und ungültiger Adresse gefordert, Frist gesetzt (vergangener Montag), Klage angedroht.
    • Firma in Tschechien angeschrieben.


    Ein Freund hatte von sich aus mal probiert, die Domain zu kaufen, der Preis war aber jenseits von gut und böse.
    Mein Webhost ist leider nicht sehr mitteilungsfreudig, ich muss immer anrufen/ schreiben, um mal Infos zu erhalten. Das ganze geht nun schon drei Wochen, ich war zwischendrin im Urlaub, dachte da tut sich was, aber die Mühlen mahlen anscheinend genauso langsam wie im richtigen Leben. Insgesamt ein sehr unbefriedigender Zustand.
    Hat jemand einen Hinweis, was ich selber noch tun könnte?

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!