mkv2vob 2 Tonspuren?

  • Hallo erstmal.

    Ich würde gerne ein mkv mit mkv2vob umwandeln allerdings meint das Programm als Trancodieren zu müssen.

    Was ich aber nicht will. Wahrscheinlich weil das mkv 2 Tonspuren 1.Englisch AC3 und 2.DTS Deutsch hat.

    Ich will das vob dann auf der PS3 abspielen lassen.

    Hat jemand einen Tipp wie ich dieses mkv PS3 Kompatibel machen kann ohne neu zu enkodieren?

    Mit einem anderen Film ging das ganz normal wurde nur der Container neu gemuxxt.

    Das mkv mit dem es nicht geht hat halt die besagten 2 Tonsouren 1080x800 Auflösung.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke

  • Versuch's mal in einen TransportStream zu multiplexen. MKV2VOB macht im Grunde auch nichts anderes, als das Material (evtl. nach Konvertierung) als *.avi oder *.m2ts zu verpacken, und nur eine "leicht erkennbare Endung" dranzuhängen, die aber mit der inhaltlichen Struktur nicht übereinstimmen muss (z.B. *.mpg, auch wenn nach einer Konvertierung zu XviD eigentlich ein AVI erzeugt wurde).

    Wenn allerdings das Video zu komplex encodiert wurde, nützt das auch nichts.

  • Tja - wer keine Lust hat, sich mit den Befehlen des "tsmuxer" zu beschäftigen, oder überhaupt mit irgendwelchen Kommandozeilen-Programmen, der kommt hier nicht weiter.

    Viele Programmierer wollen - wenn sie selber Interesse an der Lösung eines Problems haben - zunächst das Problem technisch überhaupt und möglichst korrekt lösen, und gehen eher einen Kompromiss in der Bedienung ein: Kommandozeilenprogramme arbeiten leichter nach dem "EVA-Prinzip" (Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe), GUI-Programme mit Fenstern und Buttons dagegen könnten andauernd auf unerwartete Ereignisse reagieren müssen, wodurch die Programmierung der Nutzerbedienung aufwändiger werden kann als die Programmierung der Problemlösung.

    Wer sich darauf verlässt, dass gefälligst irgend ein Freeware-Programmierer seine Wünsche für einen mundgerecht aufbereitet, der hat den Zweck von "bitte" und "danke" vielleicht nicht ganz verstanden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!