Untertitel mit VirtualDub einbinden wie Delay eingeben?

  • Ja also ich habe die srt Datei schon mit nem Converter zu ssa umgewandelt, aber ich kann da in dem Programm ja nirgends den delay eingeben ich müsste die Untertitel um 17sek vorziehen.

    Wie mache ich das? Im Plugin subtitler habe ich die Funktion nirgends gesehen und leider kenne ich auch nicht die Syntax für ssa oder srt, ist das dort überhaupt möglich?

    Vielen dank schonmal im voraus.

  • Also ich hab eben die SRT geladen weil er mit der SSA irgendwie nichts anfangen kann, wird angeblich geladen aber der Text ist kopmlett weg. Wenn ich aber unter Timing --> Shift Times 17sek eingebe vorziehen sagt der mir die Zeit wäre nicht gültig. Kann es sein das nicht alle Zeiten einfach vorgezogen werden sondern das Ding für jeden Text die genaue Zeit haben will?

    Das wäre ja absurd.

    Fehlermeldung: 25.06.2008 14:40:26 [ERROR] EConvertError: '00:00:17,000' is not a valid time

    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1898/chronosubez3.jpg]

  • Also mit Aegi geht es zwar aber ich kann die Dateien nur als ass anstatt ssa speichern und Virtualdub kommt damit nicht klar (das plugin subtitler). Was könnte ich da machen?

    Edit: Also mit Aegi geändert und dann in chronosub geladen und von dort aus dann als SSA gespeichert und jetzt geht es endlich.

    Danke nochmals. :)

  • du hast mir UNGLAUBLICH viel geholfen!
    ich hatte eine srt und die wollte und wollte nicht zur ssa werden. hätt ast n anderes programm als vdub genommen, aber srt -> ass (aegi) -> ssa (chrono) funktioniert recht gut. größe und umlaute noch nicht, aber ich bin schon total happy und nicht mehr soverzweifelt wie seit 30 min :)
    :welcome:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!