Motion Menü Problem

  • Hallo!

    Ich möchte ein Motion Menü zum Laufen bekommen und benutze dafür DvDLAB (Pro 2.5). Ich habe ein Menü Video extrahiert und möchte es verwenden für mein Projekt als ein Motion Menü. Ich lade dieses Video (m2v Format) in DVD Lab und schiebe es aus der Material Leiste (Drag / Drop) auf das Menü Icon. So, nun hat das Menü einen kleinen Videoschnipsel (als Icon) in der oberen linken Ecke. Ich klicke doppelt auf das Menü Icon und wähle im unteren Menü Bereich "add cell" ich verschiebe die Cell so, dass die erste Cell an der Stelle endet wo im Video das Menü eingeblendet wird. Ich habe also 2 Cell Objekte.
    Ich habe Bei den Cell Optionen unterhalb des Menü`s noch den Loop eingeschaltet damit das Motion Menü sich nach Ablauf des Intro Videofiles wiederholt. Nun gehe ich in den "render motion" Bereich. Hier stelle ich 90sek ein, da dass gesamte vorher extrahierte Video 90sek. lang ist. Weitere Optionen wähle ich hier nicht, da ich nicht genau weiss, was diese bewirken.
    Ich starte also das Rendering. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Compilen des Projekts bei einem Testlauf mit meinem Software DVD Player des Projekts, die Motion Menü Funktion nicht gegeben ist, dass heißt, ich habe keine Video laufen und ich weiss beim besten Willen nicht woran das liegen kann... Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben und es wird für die Experten hier ;) ersichtlich, welchen Bock ich da gebaut habe und mir kann hoffentlich geholfen werden :ja:

    Schon einmal recht herzlichen Dank für das Durchlesen und vll. durch Lösungsvorschläge.

  • Hi,

    wenn Du ein vorbereitetes Video als Motion Menu verwendest, brauchst Du den Render-Vorgang nicht noch einmal durchzuführen. Der wäre nur notwendig, wenn in DVDLab noch zusätzliche Objekte (z.B. Text) über das Menü gelegt werden.

    Ansonsten sehe ich bei Deiner Vorgehensweise keinen Fehler.

    Ach ja, manche Software-Player können mit Cells nicht korrekt umgehen. Im Zweifelsfall würde ich eine DVD-RW brennen und im Hardware-Player testen.

    Grüße

    darkframe

  • Hallo noch einmal!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie du beschrieben hast, ist ein weiteres Rendern nicht nötig, im Gegenteil, durch das in DvDlab integrierte Rendern der vorbereiteten Datei funktionierte es nie. Ich habe das Rendern nun ausgelassen und siehe da, nun funktioniert es. Meine Software DVD Player Software hat es nun 1A wiedergegeben! Vielen Dank!:ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!