HC-Encoder-Basteltipps?

  • Hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt, in wiefern die "fortgeschrittenen" Einstellungen des HC 0.23 vorteilhaft sind bzw. wo man es nicht übertreiben sollte?

    Zum Beispiel - Adaptive Quantisierung und Luma Gain: Jeweils von 0 - 4 einstellbar; kann ich von der Einstellung "2" jeweils eine ausgewogene Verbesserung ohne Risiko erwarten, wäre Einstellung "4" jeweils wahrscheinlich schon übertrieben? Oder angepasste Matrizen - hat sich die "HC"-Matrix gegenüber MPEG bei reichlich Bitrate (~5,5 / ^8,0 Mbps) bewährt?

    Im Moment kann ich selber keine große Testreihe fahren, wollte mich nur mehr oder weniger "in Sicherheit wissen", und daher nur mal nach Erfahrungen anderer fragen.

  • Gerade das Lumgain lass ich auf 0,,,Habe bis jetzt keine Verschlechterung fest gestellt...
    ....
    Hast du ne Ahnung wie man die Borders berechnet???....fürs avisynth script

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!