NEC 1100A brennt immer mit V-max!

  • Hallo zusammen,
    habe einen NEC 1100A und eine Riesen-Lieferung Philips 4x DVD+R Rohlinge. Leider spinnt mein Stand alone Sony DVP-525D, wenn ich diese Rohlinge mit 4x beschreibe. Wollte deshalb die Filme nur mit 2,4x brennen. Aber egal, was ich bei DVD Decrypter (für Images von Instant Copy) einstelle, er brennt immer 4x. Gibt es da abhilfe?
    Danke schonmal. MR Nasty

  • Bei meinem ND 1100A (orig. FW) habe ich dieses Phänomen (oder wird das nach neuer Rechtschreibung (Fehnomehn geschrieben???) auch. Nero läßt beim Brennen, außer der Geschwindigkeit, die auf der Verpackung als V-max steht, keine andere zur Auswahl.

    Meine Theorie ist, daß die Firmware des Gerätes davon ausgeht, daß das beste Ergebnis mit der maximal spezifizierten Geschwindigkeit des Rohlings erzielt werden kann, und deswegen keine andere zuläßt. Nero scheint das erkennen zu können und läßt einem deshalb auch nichts anderes einstellen. Der DVD Decrypter, denke ich mal, bekommt davon wohl nichts mit, weswegen man dort die Geschwindigkeiten unterhalb V-max erst einmal anwählen kann, muß dann aber klein beigeben, wenn der Brenner sagt: "Nee Kumpel, langsamer is' nich'!"

  • Mit 2,4x wäre ich ja zufrieden. Langsamer muß nicht sein. Wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin für alles offen. Sonst muß ich mir wieder 2,4x Rohlinge holen. Ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!