XviD Video Auflösung ändern für MP3Video-Player

  • Hallo!

    Ich habe einen Zen MP3-Player der unteranderem auch XviD Filmchen abspielen kann.
    Als ich versuchte einen Film auf das Gerät zu ziehen (geht nur über Software leider nicht so wie bei einen USB-Stick) kam die Meldung das die Auflösung nicht kompatibel wäre.
    Durch googlen hab ich heraus gefunden das der 2,5" Display nur Videos mit der Auflösung von 320 x 240 pixel abspielen kann.

    Meine Frage nun, mit welchem/welchen Tool/s kann ich die Auflösung ändern, bzw. die XviDs konvertieren?

    In die Handhabung der Tools kann ich mich danach schon einlesen, interessant wäre erstmal WAS ich dazu brauche...


    Danke euch im Voraus!

  • tach auch !
    Nimm doch die Software von Creative damit funktioniert das Umwandeln.
    Nebenbei sind es imho noch viel weniger Pixel.
    So 160*160 o.ä.

    Wenn es bei der Soft ware nicht geht mußt Du die Einstellungen dafür ändern
    Habe das gerade nicht verfügbar.

    Ist die Software installiert kann man dioe ZENs wie einen USB Stick ansprechen,
    zu empfehlen ist das nichtm, denn ohne Playlisten etc. läuft das nicht so gut.

    BTW welcher ZEN ist es denn ?

    Gruss BergH

  • Hallo, nein mit der beiliegenden Software geht es nicht, die spuckt nen Fehler aus und meckert über die "Resolution".
    Der Player ist der "ZEN 8GB", ne richtige Modellbezeichnung hat er gar nicht.

  • Hallo, ich hab s geschafft die XviD Videos umzuwandeln.

    Als erstes habe ich die XviD in VirtualDub geöffnet, dann unter Video Direct Stream Copy und bei Filters -> resize und dort auf feste Größe von 320x die andere Größe kommt ja automatisch durch das Verhältnis.

    Das dauert wirklich nur ganz kurz (aber die Datei blieb 700mb trotz Verkleinerung?) in VirtualDub, danach rüberkopieren mit der ZEN Software die nochmals das Video MP3Player-konform macht, ca. 15 min... und dann läuft das :)

    [Blockierte Grafik: http://www.pocket-lint.co.uk/utilities/galleryview.php/REVIEW-2660-90d3ab0bddb791ba7d545f43c26e612c.jpg]

  • tach auch !

    Ich habe den ZEN V 4GB und da konvertiert die Software wenn nötig auch die Auflösung.
    Aber gut zu wissen, daß es auch so geht.
    Wobei sich unsere Player stark unterscheiden, möglichweerweise auch in der Software.

    Gruss BergH

  • Hi,

    'n Kollege von mit hat auch so'n Teil. Es schaut sich da hauptsächlich Mangas drauf an ...

    Ich empfehle - da der Bildausschnitt eh sehr klein ist - einen XVID Durchlauf mit q=2. Das liefert 'ne ordentliche Qualität und die Größe bleibt trotzdem noch überschaubar.
    Ein bißchen blöd ist nur das der Zen scheinbar nur 4:3 par schafft und wenn du 16:9 Material hast, (und keine Verzerrung/Deformierung des Bildes haben willst) mußt du oben und unten schwarze Balken (addboarders(0,x,0,-x) anbringen.

    Als Tonspur haben wir immer mp3 128 kbps verwendet. Natürlich gehen auch höhere oder niedrigere Bitraten. Wie's mit AAC aussieht weiß ich leider nicht

    Noch eins in Punkto Video: Mpeg-4 AVC kann er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!