Newbie(ne) moechte DeInterlacen...

  • Hallo Jungs, ich bin nicht neu hier :) , aber evt. könnte Ihr mir helfen...

    Anbei habe ich einen VideoClip, welchen ich sauber in Standalone AVI wandeln möchte. Dieser sollte nicht ruckeln ( Bewegungen: Raumschiffe von Links > Rechts oder Planet von unten nach oben) und ohne diese Überblendungen sein.

    JA: ich habe alles Mögliche ausgetestet, alles was in diesem Board wie DeInterlacing aus sah, habe ich getestet. Bis auf diese AnimeIVTC, welches ich leider Überhaupt nicht versteh :(

    Das beste Ruckelfreie Ergebniss (wehe Ihr lacht), leider mit Blends und ein bissl Blurie habe ich soh geschaft...

    Würde mich freuen, wenn Ihr etwas besseres Empfehlen könnt. Danke

    PS: und bitte nicht posten, nimm yadif, TDeint oder ZickeZacke, die habe ich schon ALLE durch: Ruckeln, Blends, Risse etc.

  • schön, aber ich hatte schon:

    Code
    ord = 1tdeint(order=ord,mode=1,type=3)Mrestore()

    oder einfach

    Code
    bob()Mrestore()

    oder

    Code
    d = last.bob(-0.2,0.6).reduceflicker(strength=1)
    tdeint(mode=1)
    mrestore(mode=-4,dup=1,dclip=d)

    getestet. Leider harkt das Video dann :/

    ---------------------------------------------------------------

    Restore24 funktioniert bei mir nicht, entweder ich bekomme: Avisynth open failure:
    Evaluate: System exception - Illegal Instruction
    oder there is no function named "DEdgemask" oder there is no function named "YV12layer". Ich weiß das es an den Plugins ( glaube MaskTools ) liegt, ABER!!!! Da die Dokumentation der Scripte und die 100% Info welche Version nun denn überhaupt gebraucht wird, SEHR schlampig ist ( hatte ich mich aber schon an anderer stelle aufgeregt! ) braucht man sich nicht wundern.

    PS: Und dann kommen noch solche GUI-Bastel-Zauberer daher ( will keine *taxnamen nennen ) und faul-schaufeln Ihre geilen DLL Versionen direkt ins AVIsynth Verzeichnis. ach... ich schweife ab...

    ---------------------------------------------------------------
    So jetzt rausgefunden, das es eine "neue" Version (restore24_RC1_WIP.avs) gibt, aber die ruckelt och. hab ja nur Restore24() gemacht, denn das alte Beispiel funktioniert ja damit nicht. Naja sag doch: Dokumentation unter aller Sau :)

  • Da hab ich Tage lang alle Samples, die ich auf den Rechner hatte, durch mrestore gejagt, damit alles was machbar ist auch gemacht wird (DEFT etc). Und denn kommst du mit so nen lausigen Sample und zeigst, dass mrestore letztendlich doch nur ein blöder Automat ist, den ein Student in seiner Freizeit geschrieben hat.;)
    Mrestore hat wirklich Probleme mit deiner Quelle. Das Sample wird auf jeden Fall für die nächste Version herhalten (ist allerdings noch nicht in Planung).

    Um dich aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen:
    Mit diesen Einstellungen arbeitet mrestore hier gar nicht so schlecht, wenn auch nicht optimal:

    Code
    tdeint(mode=1)   #or Yadif
    mrestore(bf=0.3,mode=0,dup=-1,rx=2.0,ry=1.3,mthr=-4,chroma=true,dclip=last.crop(12,8,-8,0))
    #or same settings with mode=5


    Mode 5 hinterlässt mehr Blends ist vielleicht aber einen Ticken flüssiger. Rx und ry kann man vielleicht auch noch etwas kleiner wählen, aber naja, deine Quelle ist so oder so zu schwammig.

    Oh, stimmt ja, regnet ja gar nicht, das sind die Leute die über uns auf dem Balkon so schwitzen. Soviel zum Thema: Im Regen stehen lassen.;D

  • ich habe zwar nix zum testen hier,
    aber mal bitte

    mpeg2source("video.d2v", cpu=6) für den analyseclip probieren.

    die MPEG-Blöcke bringen sehr häufig die blenderkennung durcheinander.
    da soll es nur recht und billig sein, das Bild für die ANalyse plattzuwalzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!