Tonspur auf einer kompletten DVD mit der selben (korrigierten) Tonspur ersetzen?

  • Nabend Video-Gemeinde :)

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe hier eine komplette DVD-Struktur auf meiner Platte. Also eine vollständige DVD mit Menü, mehreren Sprachen, Extras und Untertiteln. Die DVD hat nur einen Fehler, den ich gern beseitigen würde. Die deutsche Tonspur ist asynchron (läuft etwas dem Bild vorraus).

    Ich habe bereits die deutsche Tonspur mit PgcDemux extrahiert und das Delay mit AC3 Delay Corrector korrigiert.

    Aber wie ersetze ich jetzt die alte AC3 in der DVD Struktur mit der neuen synchronen Datei? Im Prinzip muss ich ja nichts an den VOBs oder IFOs verändern? Sehe ich das richtig? Kann man die neue Tonspur nicht irgendwie direkt in die Struktur "rein-multiplexen"?

    Leider haben mich die bereits vorhandenen Threads von katjarella und Co. nicht weiter gebracht...

    Riesen Dank im Vorraus ;D

  • Leider haben mich die bereits vorhandenen Threads von katjarella und Co. nicht weiter gebracht...


    Was ist den daran unklar? Hast Du es überhaupt getestet und wenn ja was genau? Deine DVD: MultiAngle; EpisodenDVD; wo sind Deine IFOs?

    Im Grunde ist es doch ganz einfach:

    • Original DVD Analysieren.
    • Richtig Demuxen.
    • Sauber eine neue Filmonly DVD authoren.
    • evt. VOB/CELL-IDs anpassen.
    • VOBs austauschen.
  • Kannst Du bitte trotzdem mal auf meine Frage(n) antworten?

    Und wenn mit DaumenHoch den Beitrag: Tutorial: Audiospur austauschen ohne neues Authoring meinst, wird dieser nicht sauber funktionieren!

    1: Im Austauch, gibt es keine Kapitel.
    2: Bei den Untertiteln kann es zu Problemen kommen, wenn im Original Mapping vorhanden ist.
    3: geht dort niemand auf CELL/VOB-IDs ein und überhaupt nichts zu PGCs.
    4: wo bitte ist dort die Erklärung zu Menü's und den Buttons? Habsch da was überlesen?
    5: funktioniert das ganze nur bei einer Super einfachen Film Only DVD.

  • Kannst Du bitte trotzdem mal auf meine Frage(n) antworten?

    Und wenn mit DaumenHoch den Beitrag: Tutorial: Audiospur austauschen ohne neues Authoring meinst, wird dieser nicht sauber funktionieren!

    1: Im Austauch, gibt es keine Kapitel.
    2: Bei den Untertiteln kann es zu Problemen kommen, wenn im Original Mapping vorhanden ist.
    3: geht dort niemand auf CELL/VOB-IDs ein und überhaupt nichts zu PGCs.
    4: wo bitte ist dort die Erklärung zu Menü's und den Buttons? Habsch da was überlesen?
    5: funktioniert das ganze nur bei einer Super einfachen Film Only DVD.


    Hallo
    Habe exakt das gleiche Problem:
    Meine DVD hat nämlich zwei PGC's. In der Anleitung steht nichts, wie in diesem Falle vorzugehen ist. Vermutlich kann man dann gar nicht mehr PGCDemux brauchen, sondern muss mit VOBEdit "Demux all Video Streams" das Ganze durchführen?
    katjarella: Kannst Du uns da eine Ergänzung zu Deinem sonst recht gut gemachten Beispiel B liefern?
    Devau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!