NEC 3550 DVD Brenner.. Problem

  • Hallo!

    Ich habe da ein Problem mit meinem Brenner. Bis vor geraumer Zeit funktionierte das Gerät noch 1A und hat auch keine Rohlinge gefressen - einfach zuverlässig.
    Nun geht aber garnichts mehr. Ich habe eine DVD gebrannt und dies wurde auch erfolgreich abgeschlossen (Brennsoftware Nero). Ich hatte nach dem erfolgreichen Brennen noch nicht das Info Fenster über den Erfolgreichen Brennvorgang bestätigt und das DVD Fach war noch offen, als der PC abgestürtzt ist - also ausgegangen ist. Nach dem wiedereinschalten habe ich zunächst nichts gemerkt. Einige Tage später wollte ich eine DVD einlegen aber bei einlegen und dem üblichen Einlesen des Mediums klackt es nur bei dem Einleseversuch und das Medium wird nicht erkannt (Mehrere Probiert).
    Meine Versuche zum Lösen waren: Vom System trennen sprich Stromlos gemacht. Datenkabel gecheckt, Mainboard gecheckt (Wird erkannt bzw. nichts kaputt) Im Gerätemanager auch erkannt (also keine Änderung).
    Ich wüßte nicht was ich noch tun kann - :(


    :(:(

  • Stimmt, Garantie ist schon lange abgelaufen - hat wirklich lange funktioniert der Brenner. Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Brenner kaufen :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!