AGK Ordner bringt explorer zum abstürzen

  • nachdem ich eine DVD in eine avi encodiert habe und mir den ausgabeordner ankucke meldet der explorer ein Problem und muss beendet werden.
    Sobald ich aber den agk_tmp ordner gelöscht habe geht es. Woran liegt das denn und wie kann ich den absturz verhindern, da mich die dateien im agk_temp ordner auch interessieren?

  • Wahrscheinlich will dein Explorer unbedingt Vorschaubilder aus den temporären Videos herausziehen. Vielleicht hast du ein Codecpack installiert, das in dieser Situation ungeeignet ist. Du solltest wenn möglich auf die "Miniaturansicht" verzichten. Irgendwo hier im Board haben wir mal Tipps und Tricks zu Windows gesammelt, da stehen auch ein paar Ideen, wie man mehr oder weniger rabiat diese Videovorschau unterdrücken kann.

  • windows, aha....

    ich hab jetzt einfach mal einen ordner in der ansicht auf details gestellt. Dann im Explorer: Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Für alle übernehmen.

    das hat es nun für alle ordner übernommen, meine bilderordner muss ich jetzt wieder manuell auf filmstreifen umstellen, aber es hat geklappt, kein absturz mehr, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!