Mit Virtual dub mod schwarzen Balken erstellen und darauf Untertitel setzen

  • hallo alle zusammen ;D

    und zwar habe ich folgendes problem. habe ein file mit englischen hardcoded subs. habe aber auch german subs für die englischen stellen im srt. format.
    meine frage ist jetzt

    1) wie kann ich mit Virtual Dub Mod einen schwarzen Balken erstellen den ich dann über die englischen hardcoded subs legen kann? ich meine welche filter oder was auch immer brauche ich dazu.

    2) wie mache ich das dann genau damit die german subs am schwarzen blaken angezeit werden?

    vielleicht kann mir ja das einer von euch schritt für schritt erklären wie das mit dem schwarzen balken erstellen geht und dann wie ich meine german subs genau auf den blaken bekomme :)

    danke schon mal im voraus ;)

  • Habs gerade mal probiert, mit VDub einen schwarzen Rand unten zu erstellen.

    Filter > Blackbox > Werte "W" und "H" bestimmen die Dimensionen des schwarzen Balkens, mit "X" und "Y" gibst Du die Position an.

    Wie Du die Subs genau in die Position bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

    PS: Hilfreich wäre es, wenn Du weniger Schreibfehler einbaust, das liest sich dann einfacher.^^

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!