brauche hilfe bei Tonspur

  • Hallo Leute :)

    Als Newbie brauche ich Hilfe beim Tonspur Wechsel. Habe hierfür auch schon mächtig die Suche benutzt. Aber nichts passend gefunden.:(

    Also ich habe eine mächtige Serie in *.avi die jeweils zwei Tonspuren hat (Deu./Engl.). Jetzt ist immer Audio 1 = Engl. und Audio 2 = Deutsch.

    Nun möchte ich eine Massenabfertigung veranstalten, so dass die Deutsche Tonspur immer Audio 1, und die Engl. immer Audio 2 ist.

    Habe hier schon mal diesen Thread gefunden: Wie automatisch zweite Tonspur löschen?

    Da ich aber keine Tonspur löschen möchte, sondern nur Tauschen, wollte ich fragen, ob mir jemanden einen Tipp geben kann wie ich dies am besten bewerkstelligen kann.

    Hier noch paar Infos zu meinen Video-Dateien:
    Video: Xvid 704x528 25.00fps 1030Kbps [Video 0]
    Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 114Kbps [Audio 1]
    Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 116Kbps [Audio 2]

    Danach kommen die Video-Daten auf eine DVD gebrannt.

  • Im Grunde schnell und einfach mit divmux, wenn denn Deine AVIs Standalonetauglich sind.

    wechsel.cmd:

    Code
    @ECH OFFCLSSET QUEL=[COLOR='Red']K:\Doom9\t38251\old[/COLOR]SET ZIEL=[COLOR='Red']K:\Doom9\t38251\new[/COLOR]FOR /R "%QUEL%" %%I IN (*.avi) DO (divxmux -v "%%~fI" -a ^(Audio -de-DE;02^) ^#2 "%%~fI" -a ^(Audio -en-US;02^) ^#1 "%%~fI" -o "%ZIEL%\%%~nI.avi")PAUSE

    * bitte anpassen. Die sind die Pfade zu den Orginal Video's und halt als Ziel wo es hingespeichert werden soll.

    Raus kommt dann:

    ------------------------------------------------------------------------

    Falls es nicht funktioniert, hast Du es falsch abgeschrieben oder Deine AVIs entsprechen nicht einem StandaloneDivX Profil. Dann mußt Du halt Dir die ScriptHilfe von VirtualDubMod durchlesen und selber etwas basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!