Switched Menü - alle Buttons mit Links

  • Bei einem Switched Menü mit angenommen 10 Buttons, würde ich alle 10 Buttons für alle 10 Menüs verlinken. Ist aber soweit ich gelesen habe, nicht notwendig. Man müss nämlich nur die direkt benachbareten Buttons verlinken. Stimmt das? Wenn es so ist, dann hat man doch aber einen Nachteil bei Software-Playern, da man dort mit der Maus dann die Buttons nicht mehr anklicken kann, oder denke ich das jetzt falsch?

  • Bei switched Menues brauchst Du nur die benachbarten (als nächstes erreichbare) Buttons verlinken. Ein Standalone-DVD hat ja bekanntlich keine Maus, so daß ein Navigieren ohnehin nur über das Steuerkreuz geht. Bei Software-Playern kann man natürlich nicht verlinkte Buttons auch nicht anklicken, aber ob das ein Nachteil ist? Die Navigation mit den Pfeiltasten funktioniert dagegen genauso wie bei einem Standalone.

    BJ1

  • OK, stimmt ein Nachtei ist es nicht wirklch. Ich dachte da nur an einen Freund der nur PowerDVD hat und keinen Stand-Alone-Player. :ani_lol:

    Aber nun hab ich ja Gewissheit, dass ich das richtig verstanden habe. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!