was ist bei automkv das "2_pass_sap"-profile?

  • hallo!

    1.) da ich im netz/wiki nichts finden konnte hoffe ich hier eine antwort zu bekommen. ich experimentiere gerade mit automkv und möchte gern ein paar tv-serien-folgen in bestmöglicher qualität als xvid mit 500mb pro folge enkodieren (ton=vbr mp3)!

    bei der auswahl der xml-profiles würde ich deshalb zum "insane"-profile tendieren - jedoch gibt es darunter auch ein sap-profil.

    was ist das genau? noch besser? oder gewährleistet das nur eine bestimmte kompabilität zu irgendwas? oder bleibt insane der "beste"?

    2.) bei den filtern wird man ja auch förmlich erschlagen in der auswahl. leider finde ich keine doku zu den einzelnen filtern und ich weiß die wahl des filters hängt vom persönlichen geschmack und der quali des quellmaterials ab - aber welcher filter wäre denn der standard-filter der das bild nicht verschlimmbessert wie weichzeichnung oder so? habe früher immer gerne diese "lanczos" genommen - gibt es einen ähnlichen hier?

    viele dank und gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!